China hat uns SARS-CoV-2 beschert. Es wurden Wildtiermärkte geduldet, obwohl die Chinesen bereits im Jahr 2003 SARS-CoV-1 hatten, währenddessen die Wildtiermärkte geschlossen waren. Außerdem kennen wir alle bereits die Zoonose HIV (1920). Die Arroganz der Macht sorgt dafür, dass aus Fehlern nicht gelernt wird. Das ist für uns alle eine große Gefahr.
Afrika hat uns HIV beschert. Warum wurde die massive Propaganda gegen Afrika nie durchgeführt? Wohl vergessen?
Deutschland hat tierquälierische Massentierhaltung. Die Arroganz der Macht sorgt dafür dass aus Fehlern nicht gelernt wird.
Weiterhin macht China Propaganda gegen den Impfstoff BioNTech/Pfizer. Es wurden eingespielte Szenen mit vermeintlichen Impfschäden gezeigt. Nicht besonders glaubwürdig, deshalb umso mehr ein Affront gegen uns.
Weiterhin mach Deutschland Propaganda gegen Sputnik, er sei nicht zugelassen, er sei ein grosses Risiko etc etc nur mal Tagesschau lesen.
Die Risiken von diversen Impfstoffen kamen ja genug zutage. In Norwegen sind zig Leute gestorben nach Impfung. die Blutgerinnsel kamen in die Presse. Ich wurde hier im Forum hart angegriffen warum ich mich nicht sofort impfen lassen wolle. Es gibt Probleme mit diversen Impfstoffen und ich sehe hier keine einseitige Propaganda.
Presse- und Meinungsfreiheit sind Grundpfeiler einer Demokratie,
Genau dafür lobe ich China.
Jegliche Probleme werden offen diskutiert.
Ich habe mit den Parteifunktionären täglich an einem Tisch gesessen, dazu die Führungsspitze der Firma für die ich arbeitete. Ich kenne die chinesische Meinungsfreiheit. Die deutsche Presse ist dagegen verlogen und durchsetzt von Propaganda.
Etwa sowas wie Massenvergewaltigungen in Konzentrationslagern.....Eine pure Lüge und Negativphantasie.
und freie Wahlen natürlich ebenso. In Hongkong braucht man inzwischen eine Erlaubnis aus Peking, wenn man sich dort zur Wahl stellen will. Demokratie geht anders!
das ist dann wohl "Demokratie" wennn die USA ihre bezahlten Agenten losschicken in Hongkong Unruhen anzustiften und das Land abzuspalten von China.
Bitte mal sich informieren:
ZB Wikipedia:
Im Jahr 1997 erfolgte die Übergabe der Staatshoheit an die Volksrepublik China. Seitdem ist Hongkong eine chinesische Sonderverwaltungszone unter Beibehaltung einer freien Marktwirtschaft und hoher innerer Autonomie. Dieses Prinzip Ein Land, zwei Systeme wurde in der gemeinsamen Erklärung zu Hongkong vertraglich vereinbart.
Die Staatshoheit liegt bei China. Genau das wollte die sogenannte Demokratiebewegung vertragswidrig auflösen. Mit massiver finanzieller Unterstützung der USA und Presserummel im gesamten Westen sollte Hongkong von China POLITISCH abgespalten werden, ein Vertragsbruch existierender und funktionierender internationaler Verträge. Wir kennen das von Chile und vielen anderen Ländern. "Demokratie geht anders" kann ich da nur sagen!
Wenn wir nicht aufpassen, dann ist Taiwan demnächst ein Teil von China. Ich hoffe, wir können das noch verhindern. Auf jeden Fall müssen wir unsere Abhängigkeit von China beenden. Sony produziert seine Smartphones nicht mehr in China, sondern in Thailand. Es gibt alternative Standorte, nutzen wir sie!
Das steht jedem frei. Aber die billigen Bohrmaschinen im Heimwerkermarkt werden dann das doppelte kosten. Im Moment profitiert der Westen vom Handel und von der Produktion in China. China wird diese Abhängigkeiten selber abbauen und Schritt für Schritt mehr für den eigenen Markt produzieren.
Dann werden die USA und die ihr loyalen europäischen Staaten noch bereuen dass sie ihren Handelskrieg mitsamt Lügenmärchen-Propaganda angezettelt haben. Und es werden mehr und mehr Europäer nach China auswandern.