Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2002

Re: andrehe und die Propaganda

andrehe schrieb am 08.04.2021 00:16:

China hat uns SARS-CoV-2 beschert. Es wurden Wildtiermärkte geduldet, obwohl die Chinesen bereits im Jahr 2003 SARS-CoV-1 hatten, währenddessen die Wildtiermärkte geschlossen waren. Außerdem kennen wir alle bereits die Zoonose HIV (1920). Die Arroganz der Macht sorgt dafür, dass aus Fehlern nicht gelernt wird. Das ist für uns alle eine große Gefahr.

Man sollte hier die US-amerikanische Spanische Grippe mit ihrer 20-fach höheren Opferzahl nicht unerwähnt lassen. Darüber hinaus können die Chinesen ja nun wirklich herzlich wenig für die Inkompetenz fast aller westlicher Politiker bei deren Bekämpfung der Pandemie; rühmliche Ausnahme ist Neuseeland.

Weiterhin macht China Propaganda gegen den Impfstoff BioNTech/Pfizer.

Wenn Propaganda meint, dass China den Impfstoff kauft und er in Shngahai von Fosun sogar in Lizenz produziert wird, hast du recht. Ansonsten bist du wohl einfach irgendwelcher Propaganda auf den Leim gegangen
https://www.fosunpharma.com/en/news/news-details-3829.html

Wenn wir nicht aufpassen, dann ist Taiwan demnächst ein Teil von China. Ich hoffe, wir können das noch verhindern. Auf jeden Fall müssen wir unsere Abhängigkeit von China beenden. Sony produziert seine Smartphones nicht mehr in China, sondern in Thailand. Es gibt alternative Standorte, nutzen wir sie!

Zu den Hintergründen des Umzugs zitiere ich doch einfach mal einen japanischen Spezialisten für diesen Teil des Marktes:
https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://diamond.jp/articles/-/226036

Bewerten
- +
Ansicht umschalten