Ansicht umschalten
Avatar von Nayaro
  • Nayaro

768 Beiträge seit 29.03.2014

Re: 2003 habe ich noch erfolgreich mit sehr guten russischen Kollegen

Lavestan schrieb am 07.06.2022 22:37:

innerhalb eines techn.Entwicklungsprojektes, von dem weltweit Viele profitieren dürften, zusammengearbeitet. Solche Projekte könnten auch im grossen Stil, auch weil Russland excelente Wissenschaftler hat, beitragen das gegenseitige Verständniss und den Zusammenhalt zu fördern. Und wir Alle auf der Welt, brauchen wegen der rasch fortschreitenden Klimakrise diese weltweite, auch friedensfördernde Zusammenarbeit!

Das ist wohl richtig, die Bedeutung Russlands wird schon alleine wegen der Ressourcen - Edelgase, Getreide, Uran, "umweltverträglich(ere)s" Erdgas - auch in Zukunft zunehmen.
Die Projekte, die einem Austausch und der Völkerverständigung dienlich wären werden ja gerade alle - zumeist von unserer Seite - demontiert. Seien es nun Sportveranstaltungen, wissenschaftliche Projekte, politische oder wirtschaftliche Vorhaben. Im Großen (Nord Stream 2) wie im kleinen (Schließung der Zweigstellen in St. Petersburg durch T-Systems). Überall wird Russland ausgeschlossen und die so dringend benötigten Kommunikationswege gekappt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten