meckerpott schrieb am 07.06.2022 16:36:
Simon sagt schrieb am 07.06.2022 15:30:
Hat dem Kerl wirklich noch niemand klar gemacht, dass ein Krieg zwischen der NATO und RU im Effekt immer auf eine nukleare Auseinandersetzung zusteuern würde?
Natürlich weiß er das, und er ruft damit in Richtung Kreml, dass es gegen ein NATO-Mitglied keine "Spezialoperationen, die kein Krieg sind" geben wird.
Was die Ukraine an Abschreckungspotential fahrlässig aus der Hand gegeben hat, zeigt hier hoffentlich seine kriegsvermeidende Wirkung.Und da es bei einer nuklearen Auseinandersetzung nur Verlierer gibt, ist auch der Anreiz für false flag-Operationen gering.
Ja, eine nukleare Aufrüstung strebten ja auch der Irak und Iran an. Im ersten Fall hätte es auch keine 2 US-geführte illegale Angriffskriege gegen das Land gegeben, was den Iran dazu veranlasste, gleich mal vorzusorgen, was sich aber durch -diplomatische- Verhandlungen verhindern ließ.
Das Problem der Ukraine wiederum war, dass sie gerade dabei waren ein für Russland gefährliches Potential in den Händen von sich selbst bekennenden Neonazis aufzubauen (Azow).