Na ja, ich denke die Menschen hierzulande werfen auch weiterhin die Hälfte ihrer Nahrung in den Müll und jene die über die hohen Energiepreise jammern, werden trotzdem ihre SUV´´s nicht verkaufen (wäre das nicht ein günstiger Zeitpunkt? Ich las die Preise für Gebrauchtwagen sind historisch auf einem sehr hohen Level....), werden trotzdem weiter willig für Geld jeden Mist machen und brav ihre Steuern zahlen, damit dieser Staat dafür Sorge trägt, das ihr kümmerlicher, materieller "Wohlstand" wohl beschützt wird.
Wären die Massen nicht gierig, ebenso gierig wie die "Eliten", würden sie revoltieren und erkennen, dass ihr "Wohlstand" schlicht der Anteil vom Elend der Welt ist, der ihnen zugestanden wird, damit sie funktionierende Einheiten im Dienst der globalen Ausbeutung gestalten!
Nö, sorry, Sie denken meiner Meinung nach exakt so, wie es von ihnen erwartet wird.
Bald werden die Massen auch wieder Flüchtlinge aus der Ukraine hassen, da diese zu viel Verwöhngeld erhalten und nicht so "hart" arbeiten müssen, wie die Millionen Mindestlöhner, die meist selber doch so gerne lieber Millionäre wären!
Ich möchte niemand beschimpfen, es ist einfach so, nur sie sollten es wenigstens mal überdenken, natürlich bleiben sie wahrscheinlich bei ihrer Meinung, nur, bescheidene Frage, warum glauben Sie, ist die menschliche Gesellschaft, wie sie ist?
Oder stellt sich ihnen die Frage nicht, da sie eben so ist, weil der Mensch ein Mensch ist und der Mensch keine Möglichkeit hat, anders zu agieren, als er agiert?
Was eine sehr bequeme Lösung ergibt. Selber ist man hilflos, Schuld sind immer die anderen, generell hat man keine Wahl.
Stimmt schon, es ist dumm von mir, hier etwas zu schreiben.