Ansicht umschalten
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Das Ergebnis sieht schlechter aus, als LOTL waren

Aus diesem Post ist zu entnehmen, wo Deutschland beim Publikumsabstimmen gelandet ist:
https://twitter.com/Superfohlen/status/1657833574198915077

Es gab 26 Starter
22, 17, 11, 5, 18, 23, 17, 18, 12, 20, 17, 6, 14, 16, 16, 19, 17, 14, 12, 15, 16, 20, 12, 17, 17, 16, 13, 11, 20, 17, 18, 14, 20, 7, 15, 15
Sofern die Tabelle stimmt (sehr wenige 26 gefunden), sind LOTL also beim Publikum ungefähr auf Platz 15,5 reingekommen. Bis Platz 10 gab es Punkte.

Dafür, dass der Anfang vom Lied nicht so gut war, wie sonst - das Staccato war fast nicht zu hören. Innerhalb der 3 min haben sie es nicht geschafft rüberzubringen, was für eine Art von Musik das ist. Zu viel Keyboard-Spielerei (Edit: die "Faser"-Spielerei vor allem), statt die Gitarren nochmal richtig krachen zu lassen.

Die Outfits, die eher abstoßend waren. Auch für die, die dieses Genre mögen (ich habe hier an die Hauptgenres Metal bzw. sogar Rock gedacht, nicht an etwas wie Gothic Metal oder Glamrock-Metal, sofern es das überhaupt gibt). Lena hatte damals mit einem einfachen stilvollen Outfit gewonnen.

Der Refrain

Blood and glitter, sweet and bitter We're so happy we could die

Auch wenn das nicht 1:1 zu übersetzen ist, finde ich das nicht so toll, um es einem internationalen Publikum vorzuspielen und das dann innerhalb von 3 min zu überzeugen. Vor allem, wenn die Ukraine eingeladen hat.

Auch wäre es wahrscheinlich viel besser gewesen, wenn sie eine Kombination aus Regenbogenfarbe und Deutschlandflagge gezeigt hätten, auch wenn das wahrscheinlich nicht viele Stimmen gekostet hat.

Allerdings wie geschrieben:
LOTL sind in keinem Land letzter geworden. Im Gegensatz zu Lordi haben sie aber nicht geschafft, restlos ihr Stammpublikum zu überzeugen und eventuell noch etwas mehr, auch wenn mir persönlich das Lied recht gut gefällt.

Und mir persönlich war das allemal lieber, als das, was wir sonst dahin schicken. Auch wenn ich wegen der beschriebenen Schwächen am liebsten Ikke Hüftgold dort gesehen hätte (ich höre normalerweise keine Ballermann-Musik). Da wurde in Deutschland aber anders abgestimmt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2023 15:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten