Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Falsche Frriedensengel ...

DrM schrieb am 22.09.2024 10:44:

Ich finde es eher merkwürdig, daß diejenigen, die am lautesten das Ende des Tötens fordern, sich nicht darüber freuen, daß ca 10 % der russischen Munitionsvorräte verbraucht wurden, ohne daß dabei zigtausende von Menschen getötet oder verletzt wurden! Für mich sind das die falschen Friedensengel.

Gilt das denn für alle Munitionsvorräte der Kriegführenden? Also auch für die Munitionsvorräte, die in der Ukraine zerstört werden? Oder gar für die, die in Nato-Stützpunkten lagern?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mich erfüllt die militärische Zerstörung von Waffenlagern in einem Krieg nicht mit Genugtuung, wenn damit nicht ein Ende des Krieges selbst verbunden ist. Also z.B. die bewusste Zerstörung von Waffen in Folge einer ausgehandelten Rüstungskontrolle.
Und das ist hier nicht der Fall. Diese Zerstörung ist eine ganz normale Kriegshandlung, um den Krieg zu gewinnen. Darin unterscheiden sich die Kriegsparteien nicht.
Der Krieg wird dadurch nicht beendet, sondern geht einfach weiter. Im schlimmsten Fall eskaliert er sogar noch weiter, in dem die Hemmungen beider Kriegsparteien noch mehr fallen als jetzt bereits.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten