Laury schrieb am 24.09.2024 13:38:
Ich vermute, die 'Angriffe' auf Kaufhäuser und Krankenhäuser waren nicht geplant. Das passiert aber, wenn man Krieg führt. Die Idee einer sauberen Kriegsführung, die nur militärisches trifft, ist eine Mär der Bellizisten.
Es gehört schon eine gehörige Portion Menschenverachtung dazu, das Kriegsrecht als Märchen zu beschreiben.
Umspannwerke und Kraftwerke werden natürlich mit voller Absicht zerstört. Das ist aber kein Vernichtungskrieg. Noch nicht mal Hiroshima und Dresden waren Vernichtungskriege, obgleich die Massenvernichtung durchaus Kriegsmittel war, aber halt nicht Kriegsziel. Wenn die Japaner oder die Deutschen sich danach ergeben hätten, hätte es keine weiteren Bombardierungen gegeben. Außerdem haben die Amerikaner und die Alliierten, also auch die Russen, sich nach der Niederlage nicht daran gemacht, die Japaner und die Deutschen auszurotten, obgleich es Stimmen gab, die ähnliches forderten.
Hamas führt einen Vernichtungskrieg. Sie proklamieren ihn zumindest und haben am 7. Oktober deutlich gemacht, das sie meinen, was sie sagen. Es wäre also sinnlos für die Israelis, sich zu ergeben. Sie könnten aber jetzt, in der Situation der Stärke, einen Waffenstillstand ausüben, denn die Hamas kann nicht tun, was sie gerne täte, also alle Israelis umbringen oder vertreiben. Ob das klug wäre, ist eine andere Frage.
Ich sehe keinerlei Anzeichen dafür, dass die Russen einen Vernichtungskrieg führen, wobei der Krieg natürlich verbrecherisch ist.
Ich sehe an diesem Text keinerlei Anzeichen menschlichen Wirkens.