Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Haben wir ein Bellizismuproblem?

hdwinkel schrieb am 23.09.2024 18:28:

Pearphidae schrieb am 23.09.2024 18:04:

Laury schrieb am 23.09.2024 15:49:

hdwinkel schrieb am 23.09.2024 12:18:

Was zumindest mir auffällt ist die Vehemenz einiger, mit der sie jegliche Verhandlungen zu einem sofortigen Kriegsende ablehnen.
Nicht einmal der Versuch eines Verhandlungsfriedens wird unterstützt. Es wird als normal empfunden, Friedenskonferenzen ohne den Kriegsgegner abzuhalten.
Putin will nicht verhandeln. Und man selbst? Nein, offensichtlich auch nicht.
Nur ein Sieg der Ukraine scheint für sie noch zu zählen.
Es wird an Dolchstoßlegenden gestrickt, ...

Danke, sehe ich auch so. Und wehe, man spricht das aus, dann ist man gleich ein Putin-Versteher.

Frieden, Frieden, Frieden! - Völlig egal, wenn die Ukrainer dafür vernichtet werden würden - Hauptsache Frieden. Amen.

Wenn die Ukrainer vernichtet werden würden, dann doch wohl sicher durch Krieg und nicht durch Frieden.
Ich hatte meine Ausgangsfrage eigentlich rhetorisch gestellt, in der Annahme, dass die allermeisten eine friedliche Lösung bevorzugen.
Es scheint wohl Ausnahmen zu geben, die Frieden ablehnen.

Erschreckend... die Bildungslücken hier.

Da gibts doch tatsächlich Leute, die in diesem Forum mitdiskutieren, aber offenscihtlich noch nie was von der "Entnazifizierungs"-Absicht Putins gehört oder gelesen haben. Und solche, die statt ordentlich zu diskutieren bloß rhetorische Übungen veranstalten.

Na ja, immerhin gabs die Lektion, dass nicht jede rhetorische Frage ein Gegenüber zum Schweigen bringt. 🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten