Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Klarstellung

hdwinkel schrieb am 22.09.2024 09:55:

Gibt es irgendeinen in der Friedensbewegung, der nicht ein sofortiges Ende des Krieges auch von Russland fordert?
Nein!

Rußland und die Ukraine sind nicht gleich. Forderungen an den Aggressor und an sein Opfer können nicht die gleichen sein. Allein die Idee, daß man einen "Kompromiß" zwischen den Massenmördern und ihren Opfern aushandeln kann oder soll, ist absolut pervers. Und im übrigen, zeig mir die TP-Artikel, die sich in gleicher Ausführlichkeit mit den zahllosen Akten russischer Eskalation auseinandersetzen.

Sie wollen halt nicht einfach einen Frieden, sondern einen Siegfrieden.

Du willst auch einen Siegfrieden, nur nicht für die Ukraine.

Das ist ja soweit sogar ok, Russland ist ja tatsächlich der Verbrecher, der Aggressor.
Das Problem ist nicht der Wunsch, Russland in die Schranken zu weisen, sondern die Fortführung des Krieges mit seinen hunderttausenden Opfern, die dazu notwendig wären.
Wenn es überhaupt dazu kommt, da auch das Risiko der gegenseitigen Vernichtung durchaus beträchtlich ist.

Meine Sicht habe ich dir schon x-mal erklärt: Was den Krieg verlängert, sind nicht die Waffenlieferungen, sondern die Einschränkungen. Jedesmal, wenn der Westen wieder Schwäche zeigt, glaubt Putin, eine realistische Chance auf einen Sieg auf dem Schlachtfeld zu haben. Und bei der "Friedensbewegung" ist dann plötzlich keine Rede mehr von Waffenstillstand.

"Russland wird angesichts der kompromisslosen Haltung der Nato gegenüber seinen eigenen Sicherheitsinteressen nichts weniger als eine Kapitulation Kiews akzeptieren. Das Zeitfenster für Verhandlungen hat sich bereits vor Monaten geschlossen. Jetzt kann nur noch über die Form der Kapitulation verhandelt werden."

https://telepolis.de/-9693643

Die Ukrainer können es sich überhaupt nicht leisten, Schwäche zu zeigen, sonst werden sie sofort wieder mit Kapitulationsforderungen konfrontiert. Aber nicht nur die Ukraine, auch Rußland steht am Abgrund. Wenn der Westen sich endlich ermannt, seine hochheiligen Versprechen an die Ukraine tatsächlich einzuhalten, ist Putins Regime erledigt.

Dieser Krieg ist kein Computerspiel oder ein Sportwettkampf. Vor allem ist er kein Hollywood-Film mit eingebautem Happy End.
Dieser Krieg hat unmittelbare Konsequenzen nicht nur auf unser Gerechtigkeitsgefühl, sondern auf das Leben von Hunderttausenden.
Von daher müssen alle Kräfte darauf gebündelt werden, diesen Krieg sofort zu beenden. Und das heißt Waffenstillstand als oberste Priorität.

Ich kopiere der Einfachheit halber mal meine letzte Antwort darauf, die du wie immer ignoriert hast:

* Wer soll wie die Einhaltung irgendwelcher Vereinbarungen überwachen? Die Russen lassen nicht einmal das Rote Kreuz in die okkupierten Gebiete.
* Was geschieht mit den Menschen in den besetzten Gebieten? Wie können die Russen daran gehindert werden, die weiter umzurussen und damit vollendete Tatsachen zu schaffen? 300.000 Russen in Mariupol, du erinnerst dich?
* Wie soll eine Restukraine ohne die Industrie im Donbas, ohne Zugang zum Asowschen Meer wirtschaftlich überleben, wenn die Russen keine Reparationen zahlen?
* Was geschieht mit den hunderttausenden, wenn nicht Millionen zu erwartenden Flüchtlingen aus der Ukraine, wenn Putin in den illegal annektierten Gebieten auf Dauer schalten und walten kann, wie er will?
* Was geschieht in Bezug auf ukrainische Freiheitskämpfer, die diese "Lösung" nicht akzeptieren? Werden die dann zu Terroristen erklärt?
* Was ist mit den Kriegsgefangenen? Mit den entführten Kindern?
* Wer wird für den Massenmord und die unfaßbare Zerstörung wie zur Rechenschaft gezogen? Was ist mit den inzwischen um die 150.000 von der ukrainischen Justiz registrierten russischen Kriegsverbrechen? Werden die Täter verfolgt, oder dürfen die weitermachen?
* Wird der lupenreine Demokrat wieder in den Bundestag eingeladen, und alles macht heididei und feiert sich selbst für den schicken "Frieden"?
* Wie geht es weiter mit der atomaren Rüstung, wenn Putin mit seiner nuklearen Erpressung einen imperialistischen Eroberungskrieg gewinnen kann?
* Und so weiter ...

Wetten, daß du wieder nichts zu erwidern weißt?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.09.2024 10:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten