Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Klarstellung

teutolith schrieb am 23.09.2024 10:54:

Pearphidae schrieb am 22.09.2024 19:23:

Echte (!) Friedensaktivisten begrüßen sogar die Waffenlieferungen an die Ukraine als Opfer einer Aggression, denn sie differenzieren:

https://strengmann-kuhn.de/fuer-frieden-und-abruestung-in-der-welt-ein-persoenlicher-blick-auf-krieg-und-frieden-waffenlieferungen-ostermaersche-und-die-friedensbewegung/

So trennt sich die Spreu vom Weizen. 😉

Mir persönlich immer noch zu wischiwaschi, aber wenigstens nicht die übliche Verunglimpfung der Unterstützer als Kriegstreiber und der Ukrainer als schuld an den eigenen Opfern, weil sie nicht kapitulieren.

Ich für mich habe noch keine Antwort auf die Frage gefunden, ob manche Nutzer wirklich schwer von Begriff sind oder nur mit immergleichen Unsinn zu immergleichen Beiträgen mit Richtigstellung provozieren wollen.

Guter Punkt! Immer wenn es konkret wird, sind sie plötzlich weg. Als wollten sie sich ihre kostbare Weltsicht nicht durch die Realität zerstören lassen. Solange man Dinge sagen kann wie "jeder Krieg tötet, deswegen sollte jeder Krieg so schnell wie möglich enden", ist alles in Ordnung. Aber wer würde da widersprechen? Wenn man nach der ethnischen Säuberung von Mariupol fragt, die die Russen bei einem Waffenstillstand in aller Ruhe vollenden könnten, kommt nur noch Fisches Nachtgesang.

Wurde Mariupol nicht bereits ehtisch gesäubert? Da dürfte es nicht mehr viele ehemalige Ukrainer mit jetzt aufgezwungenem russischen Pass geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten