Ansicht umschalten
Avatar von hdwinkel
  • hdwinkel

mehr als 1000 Beiträge seit 16.06.2012

Re: Kommen wir dadurch einem Ende des Krieges näher?

teutolith schrieb am 22.09.2024 15:57:

hdwinkel schrieb am 22.09.2024 12:54:

fuckup2 schrieb am 22.09.2024 12:43:

hdwinkel schrieb am 22.09.2024 10:25:

teutolith schrieb am 22.09.2024 10:03:

hdwinkel schrieb am 22.09.2024 09:39:

Und nur Leute, die ein 'Auge um Auge' für Gerechtigkeit halten, werden das auch noch gut finden.

Du dagegen willst mal wieder eine "Gerechtigkeit", die die massenmordenden Kriegsverbrecher mit ihren Plänen durchkommen läßt, die Millionen Ukrainer einem stalinistischen Terrorregime ausliefert und der Restukraine keine realistische Überlebenschance läßt. Da bin ich doch lieber "Kriegstreiber".

Was ein Dilemma ist, sollte Ihnen wohl bewusst sein.
Unterstellungen, ich würde wollen, dass der Kriegsverbrecher damit durchkommt, verbitte ich mir.
Ich behaupte ja auch nicht, dass Sie die hunderttausenden Kriegstoten wollen.

Ich bin nicht feige. Ich behaupte einfach mal, dass der Teutolith die hunderttausenden Gefallenen in Kauf nimmt. - Für was? Dem Unrecht nicht zu weichen. Dem Diktator die Stirn zu zeigen.

Sie können sich ja mal erklären was Sie so in Kauf nehmen und wofür.

Es ist ein Unterschied, ob etwas gewollt oder in Kauf genommen wird.
Bei einem Dilemma geht es um letzteres. Die Wahl zwischen Pest und Cholera bedeutet nicht, dass man die Pest oder die Cholera will. Man nimmt zwangsweise bei jeder Entscheidung etwas in Kauf. Deshalb spricht man ja von einem Dilemma.

Teutolith ist kein Dummkopf. Er benutzt trotzdem die Worte 'wollen'. Mit anderen Worten, er bezichtigt mich ganz bewusst, dass ich die Folgen der Besatzung nicht einfach nur in Kauf nehme, sondern dass ich sie sogar will.
Wären wir hier nicht in einem Forum, würde ich ihn deshalb wegen Verleumdung verklagen. Und würde Recht erhalten.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, schließlich hast du davor anklingen lassen, ich würde es womöglich "auch noch gut finden", wenn es zu einem Atomkrieg käme. Du willst einen Waffenstillstand, das wirst du ja wohl nicht abstreiten, dessen Folgen ich dir hundertmal aufgezählt habe, was du hundertmal ignoriert hast. Ich erkläre dir, warum ich diese "Lösung" für weit schlimmer halte als eine Fortführung des Krieges ohne Gezauder und Gezögere, mit voller Unterstützung des Westens, bis zum Sieg der Ukrainer, und deine Antwort darauf ist jedesmal: Schweigen.

Manchmal sagt man dumme Sachen, da mache ich sicherlich keine Ausnahme.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich Ihnen mal vorgeworfen hätte, es gut zu finden, wenn es zu einem Atomkrieg kommen würde.
Zeigen Sie mir einen Beleg und ich entschuldige mich dafür.

Die negativen Auswirkungen eines Waffenstillstandes bezweifle ich übrigens nicht. Er stellt auch nicht die beste aller Lösungen dar, lediglich die beste der momentan erreichbaren.
Wenn Sie an einen vollständigen Sieg der Ukraine glauben, dann tun Sie das. Ich nicht.
Dieser Krieg fordert jeden Tag hunderte bis tausende Opfer. Jeden Tag.
Insgesamt werden bisher über eine Million Opfer, also Tote und Verletzte angenommen.
Nicht einfach nur für die Zukunft angenommen, sondern täglich und real.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten