Ansicht umschalten
Avatar von Populist
  • Populist

mehr als 1000 Beiträge seit 14.06.2016

Ich habe mich auch nirgendwo auf die AKTUELLE Muskelmasse einer Person besorgen

marenghi schrieb am 04.08.2024 09:23:

Aktuelle Muskelmasse ist allerdings zu kurz gegriffen:

Ich habe mich auch nirgendwo auf die AKTUELLE Muskelmasse einer Person besorgen.

Vielmehr geht es um Parameter einer statistischen Merkmalsverteilung innerhalb einer PersonenGRUPPE.

Es geht mir darum, ob Menschen mit Karotyp XY und 5-ARD im statistischen MITTEL mehr Muskelmasse haben als die Grundgesamtheit der Frauen. Wenn dies der Fall ist, sollten sie nicht in der Frauenklasse antreten dürfen, weil dadurch der sachliche Grund für die Geschlechtsdifferenzierung ad absurdum geführt wird.

Deshalb ist ein Ausschlusskriterium für viele Fachleute "Durchlaufen einer männlichen Pubertät". Egal was danach kommt.

"Durchlaufen einer männlichen Pubertät" ist ein ziemlich schwammiges Merkmal.

Es gibt einen 5α-Reduktase-Inhibitor namens Finasterid gegen erblich bedingten Haarausfall. Dieser darf erst nach Abschluss der Pubertät verschrieben werden, weil DHT eben in der männlichen Pubertät eine Rolle spielt.

Insofern bezweifle ich, dass das was Personen mit 5-ARD durchlaufen wirklich einer typischen männlichen Pubertät entspricht. Aber sie bauen dem Vernehmen nach im MITTEL mehr Muskelmasse auf als die Grundgesamtheit der Frauen, und dies sollte dann auch das Kriterium sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2024 12:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten