Ansicht umschalten
Avatar von knauglab
  • knauglab

53 Beiträge seit 05.08.2024

Re: Fairness

DrM schrieb am 08.08.2024 10:34:

Wie sieht deine Beurteilung von Caster Semenya nach diesen Urteilen und Regelverschärfungen aus:

Hat sie ihre Siege fair erstritten?

Nehmen wir an du fährst in deinem goldenen Ferrari 5km/h zu schnell durch München,

[/quote]

Dein maximales Ausweichen zeigt, daß ich Recht habe.

[/quote]

Mein Beispiel zeigt nur das Fairness ein Konstrukt ist, was weder zeitlich stabil ist, noch unabhängig von der Situation und Sozialisation.

Darum argumentiere ich auch mit einer Abweichung vom gewünschten Ergebnis.

Es macht ja schon einen Unterschied wer die Zielgruppe der Regeln ist. Ist es der Zuschauer ist, der möglichst spannende abwechslungsreiche Kämpfe sehen möchte, der Sponsor der gerne möglichst Medienpräsenz haben möchte oder der Sportler der jeweils für sich eine möglichst große Gewinnchance haben möchte.
Noch kenne ich die Philosophie dahinter, wie man ja beim Beispiel aktuell bei der DTM vs. F1 und der BOP sieht. Es sind beides valide Philosophien.

Ich maße mir nicht an das zu wissen und überlasse die Entscheidungen denen, die es wissen. Deshalb halte ich die Entscheidung mit xy und dem Grenzwert erstmal pauschal als fairer, als deinen "unfair" Einwurf der nichts von diesen genannten Kriterien einschließt und bei dem die Nachweise fehlen. Ich sage aber auch nicht du bist doof, sondern vielleicht hast du ja recht, bitte weise es nach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten