Ansicht umschalten
Avatar von knauglab
  • knauglab

53 Beiträge seit 05.08.2024

Re: Fairness

DrM schrieb am 08.08.2024 14:59:

Ganz einfach es ist ein schönes Beispiel bei dem man zeigt ob man verbohrt ist oder in der Lage das Bezugssystem zu wechseln, die Antworten fallen in beiden Fällen anders aus. Als Tipp, das Experiment das Zeit relativ ist, ist dafür der Ausgangspunkt.

Scherzkeks. Beim Wurf zählt die Geschwindigkeit zwischen Werfer und Ball, nicht die zwischen Ball und einem an den Haaren herbeigezogenen Bezugssystem.

Nope: Stellen wir uns vor wir sitzen im Flugzeug, mein Sohn wirft den Ball mit 20km/h.
Nun ändern wir das Bezugssystem mein Sohn wirft den Ball immer noch im Flugzeug mit 20km/h nun fliegt er aber an uns mit deutlich über 400km/h vorbei. Das einzige was sich geändert hat ist das Bezugssystem und das Ergebnis.

Fairness taugt meiner Meinung nach nicht, weil individuell und abhängig vom Bezugssystem und der Sozialisierung.

Das witzige ist, selbst Tiere haben ein Verständnis von Fairness, man muss es also schon gezielt aberziehen/verleugnen.

Fragen Sie mal Deutsche ob sie es fair finden fürs zu schnelle Fahren ins Gefängnis zu kommen und dann mal Schweizer.

Warum finden Sie es "Fair" Imane durch den Ausschluss schlechter zu stellen als bisher, wenn dadurch im allgemeinen die XX Sportler nicht deutlich besser gestellt werden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten