... allerdings nicht aus den Gründen, die einige wahrscheinlich gerade vermuten, deren Mauszeiger gerade in Richntung Minus-Knopf wandert.
Dieses Beispiel mit der Agentin, oder auch die erzwungene kurzzeitige Festsetzung des bolivianischen Präsidenten Morales 2013 in Wien im Zuge der "Snowden-Jagd" sind leider nur zwei besonders eklatante Beispiele dafür wie bedauernswert wenig Souveränität die europäischen Staaten gegenüber den USA auszuüben wagen.
In diesem Aspekt sehe ich nämlich das sich auf dem Niveau eines Neandertalers im Maßanzug bewegende diplomatische Feingefühl Trumps als bisher beste Chance, dass sich die westlichen US-Vasallen eventuell etwas mehr von den USA emanzipieren werden, was ich für eine durchaus begrüßenswerte Entwicklung hielte.
Ich kann nur hoffen dass die Verantwortlichen noch nicht so weit in die weltpolitische Psychose abgedriftet sind, dass ich mit dieser Einschätzung richtig liege - andernfalls wird der Typ statt Selbstreinigung wohl eher unser aller Untergang werden.
Finn