Ansicht umschalten
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Genau das ist doch die logische Konsequenz des Einmarsches

Frieder schrieb am 08.06.2023 17:21:

Abgerechnet wird am Schluss.
Bis mitte 1943 sah auf der Karte die Position der dt. Wehrmacht auch noch ganz passabel aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Second_world_war_europe_animation_large_de.gif

Solte sich eine Eskalation wie damals wiederholen, befinden wir uns erst im Herbst 1939, als Polen noch alleine auf sich gestellt war. Ich kann mir vorstellen, daß die Wiederholung der zerstörung Deutschlands gegen Russland der US. Plan ist.
Allerdings hat Putin inzwischen gute Beziehungen zu den heutigen Schlusselstaaten auf der Welt aufgebaut, so daß ich nicht mehr davon ausgehe, daß "die Welt" heute so gegen Russland mobilisiert werden konnte, wie damals gegen das Deutsche Reich.

Wenn man ein wenig die Augen aufmacht, dann kann man sehen, dass "die Welt" bereits heute derart gegen Russland mobilisiert ist, wie sie es damals gegen die Nazis war. Nahezu ALLE Parteien auf Achsen- wie Alliiertenseite unterstützen die Ukraine bereits, inklusive einiger Ex-Sovietstaaten selbst - die Ukraine ist das offensichtlichste Beispiel. Dazu kommt mit Spanien mindestens ein Staat, der im 2. Weltkrieg neutral war.

Auf der anderen Seite gibt es heute wie damals einen Haufen neutraler Staaten, die sich absehbar auch nicht in diesen Konflikt werden hereinziehen lassen wollen - warum auch, ist eben nicht ihr Krieg und Häufig sehr weit weg.

Der offensichtliche Kandidat für Unterstützung Russlands - China - hingegen, der tatsächlich einen grossen Unterschied machen würde, der hat in dem Fall derart viel zu verlieren, dass das wohl kaum warscheinlich erscheint. Man muss sich nur vor Augen halten, dass man neben einem grossen Teil der Exportmärkte gleichzeitig die Möglichkeit ÜBERHAUPT auf dem Seeweg zu exportieren verlieren könnte - die Meere werden letztlich von den USA und den Briten beherrscht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2023 17:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten