Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Noch eine Portion, sprach Ricarda

usern schrieb am 11.06.2023 08:51:

Hallo Hagjo1

Leider habe ich Niederländisch nicht einmal so gut verstehen gelernt, wie Du es schreiben kannst.

Ansonsten, Du eignest Dich für die US-Feuerwehr,
die bekämpfen Brände mit Gegenfeuer.

Ach, was hatte man früher den Kopf vor Unverständnis geschüttelt als man von Verdun oder Vietnam hörte.

Der klare Verstand scheint den Emotionen zu weichen, je näher man dem Geschehen ist. Und Monsanto (Agent Orange) gehört ja jetzt "uns", auch die fleißigen begabten Tötungsingenieure von diehl und Rheinmetall sorgen sich darum, wie sie das nächste Mittagessen für ihre Familien finanzieren sollen...

Wohl bekomm's.

Weisst du... ...im Prinzip denke/dachte ich genauso, wie du über die USA, Monsanto, Rheinmetall, Vietnam etc. etc. ...
Seit dem 24.2.22 denke ich allerdings häufiger auch an "de Bezetting" der Niederlande 1940 und dem Polenüberfall 1939. Da hatte die militärische Schwäche und die rasche Kapitalution der beiden Länder auch nicht verhindern können, dass dort in den nächsten 4 Jahren Millionen ihrer vorher -in freiheitlichen Demokratien- lebenden Bürger umgebracht oder verschleppt wurden.
Seit dem 24.2.22 ist jedenfalls MIR klar geworden, dass deine (ehemals auch meine!) Einstellung leider viel zu einseitig ist, als dass sie der Realität genügen würde...

Auch wenn`s irgendwie den ein oder anderen zu beruhigen scheint, aber es macht keinen Sinn und hat auch keinen Zweck angesichts der brutalen Aggression eines Autokraten gegenüber seinem Nachbarland weiterhin stoisch nur auf die westlichen Verfehlungen und die westliche Rüstungsindustrie hinzuweisen, denn das spielt gerade überhaupt gar keine Rolle!

Wir sind beide in einem Europa großgeworden, in dem man 65 Jahre keinen Gedanken daran verschwenden musste, ob unsere Haltung nicht vielleicht mal zu "Whataboutism" zusammenschrumpfen könnte. Diese Zeit ist allerdings nun leider gekommen und die wird auch nicht mehr so schnell wieder zu Ende gehen, völlig egal, ob Putin an Rheinmetall und Co. scheitert, oder nicht!

Meine Meinung!

P.S.: Es gibt gerade Stimmen, die Verantwortung für die Verluste der aktuellen Ukraineoffensive -russische, wie ukrainische- ganz klar dem Westen zuschieben... ...weil die Panzer von Rheinmetall 1 Jahr zu spät geliefert wurden.

Ich würde mich mit dir lieber über die Daseinsberechtigung der Ukraine unterhalten und über Putins Vorgehen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2023 20:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten