Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

"Nun sind wir in einem hybriden Dritten Weltkrieg ..."

Ja, genau, ..., und was nun?

Biden ist die Merkel Amerikas, also 'no match' für einen es ernst meinenden Gegner. Putin, und wenn ich vom Präsidenten der russischen Föderation spreche, meine ich ihn nie persönlich, sondern das Team um ihn, die Administration und die Wirtschaftslenker und Vorausdenker in Russland. Putin will an die Ostsee, will dann wieder in Finnland, dem Baltikum mitreden. Nicht unbedingt mit boots on the ground, aber sneakers on the ground und allseits beachteten und respektieren russischen Vertretern vor Ort.
Die Chancen stehen nicht schlecht, so wie es im Moment aussieht. Die Europäer handeln so, als ob sie die Ukraine einen feuchten Kehrricht angeht und setzen damit die Linie von 2008-2014-2021 fort. Die Zeitenwenderede ist in ihrer damaligen Interpretation nicht mehr gültig. Mich erstaunt die Diskrepanz zwischen Wort und Handlung ungemein. Solche Politiker kann man nicht ernst nehmen.
Was tun?
Zwei Wege sehe ich für Deutschland. Der eine führt über den Süden nach Osten, der andere über den Norden nach Osten. Nach Westen sehe ich keinen Weg mehr. Amerika zieht sich zurück. Der Weg über den Süden löst sich von der Ukraine und geht mit Frankreich Italien und Spanien einen eigenen Weg, losgelöst vom Norden und Polen. Der ander Weg, der nach Norden, geht mit England, Niederlanden, den Skandinaviern, den Balten und Polen einen Weg, der ein Stück der Ukraine behalten will und Belarus in der Schwebe. Die genannten Länder müssen Russland gewaltige Zugeständnisse machen, um eigenständig zu bleiben und gewaltige Anstrengungen unternehmen, um Ernst genommen zu werden.
Ich bevorzuge die Nordvariante. Auf Amerika können wir pfeifen und die Ukraine ist wichtiger Partner für die Orientierung.
Raus aus der NATO, sie ist nichts wert, und rein in eine Baltic (Sea) Treaty Organisation. Eurozentriert und wegen mir in Kooperation mit NATO und Russland und mit einem Beistandsversprechen, das wirklich etwas wert ist.

Und, noch eins zum Schluss: nachdem die Ukraine vor Kherson an die Leine gelegt wurde, war der Krieg für sie verloren, dank Mimimi Biden und dem scholzigen Scholz. Glaube ich im Nachhinein so sehen zu können. Ich wollte die Heuchelei von Biden und Scholz nicht als solche sehen.

Russlands Strategie haben unsere Politiker akzeptiert. Selensky und die seinen tun mir sehr leid.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten