Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

zu GB (das ehemalige Empire ist gemeint) könnte ein kritischer Artikel mal ersch

Säufer schrieb am 16.10.2024 02:08:
Re: Der Verlierer kann das Gesicht gar nicht mehr wahren!

Der Krieg wird nicht der entscheidende Faktor werden. Es ist BRICS welches eine Änderung vollziehen kann. Wenn BRICS erfolgreich wird, wird die USA ihre Stellung so oder so verlieren. Es wird eine Macht besitzen, aber nicht mehr diese als Hegemon.

Die USA werden ihre harten Zeiten haben, um bei sich mit der selbsterlegten Propaganda und Mythen aufzuräumen. Man kann beim Ergebnis hier nur auf das Beste hoffen.

Für die EU und GB wird es aber sehr düster. Zumindest in der jetzigen Form, wird die EU zerfallen - genau so wie GB. Aber das hat man sich mit diesem Klammern an der US-Hegemonie (EU) und dem irrglauben eines British Empires (GB) alles verloren.

zu GB (das ehemalige Empire ist gemeint) könnte ein kritischer Artikel mal erscheinen, damit auch der letzte begreift, dass für Deutschland noch Luft "nach oben ist" (im Abstieg).
Im Grunde zeigten die Abspaltungsbestrebungen von Schottland schon deutlich wie weit der Zerfall gediehen ist. GB zerfällt nicht wg. einem Krieg (siehe z.B. Falkland Krise etc.), es zerfällt von innen heraus und so was wird symbolisch (wohlbemerkt ich schreibe hier !symbolisch!! - falls der Forenadmin das überliest!) damit demonstriet, dass doch tatsächlich ein "typischer Inder" Premierminister wird. Man stelle sich ähnliches mal für Deutschland vor.... und falls hier einige noch in Kolonialzeiten denken, es würde für deren Gesichtsverlust reichen, wenn es ein "typischer Moslem" wäre. Bayern könnte sich dann Österreich zuwenden, wobei man sich über die neue Grenzziehung im heutigen nördlichen Bayern trefflich streiten kann. Aber wenn sich die Bayern mit einem nicht-katholischen Oberhaupt arrangieren, .... ........ u.s.w.. Man könnte daraus eine "moderne Sitcom" machen, wenn es ähnliches nicht schon längst gäbe (Beispiele gefällig aus Frankreich, England... upps, Deutschland - und nein, ich meine nicht so was wie "ein Bayer an der Ostsee, da gibts schon pigmentiertere Glaubensunterschiede"...?)
Wenn man den Zerfall nur mit schnöden Zahlen belegen wollte, dann kann man das im Grunde vergessen, da die meisten "Leser" sowieso darauf gar nicht oder überreagieren. Wie sollte sich der Patient wohl fühlen, wenn er krank ist und Fieber hat und sich die Ärzte darüber streiten ob das Fieber zu hoch ist oder vielleicht sogar für die Heilung förderlich? (der Patient ist das "gemeine Volk").
Übrigens was die "Ukraine-Strategie des Westens(USA?)" betrifft, so könnte man das auch darauf reduzieren, dass nicht per Krieg, sondern im Grunde durch den inneren Zerfall Russland "zerlegt" werden soll und dann machen die so schnell (lange vorher geplant?) verhängten Wirtschaftssanktionen auch einen Sinn (von der Sichtweise dieser "westlichen Entscheider"). Man hat versucht den "Frosch langsam zu kochen" und "konnte ja nicht wissen, dass der aus dem Topf springt und hüpfend die Küche demoliert, d.h. ein paar Gläser vom Herd wirft und man nun aufpassen muss bei den Glasscherben auf dem Boden wo man hintritt....".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten