Ansicht umschalten
  • Sproe

121 Beiträge seit 20.11.2023

Was ist aus Amerika geworden?

1954 warnte Präsident Eisenhower bei seinem Abschied die Nation: Gnade uns Gott , wenn der industrielle Militärkomplex die Macht im Weißen Haus übernehmen sollte.
1964 lies der CIA Kennedy ermorden, der dieser Machtübernahme im Weg stand und Präsident Johnson übernahm die Macht und mit ihm zog der Industrielle Militärkomplex in das Weiße Haus ein. Es begann der Vietnams Krieg. Ich arbeitete in den 60er Jahren in den USA und das Unternehmen, für das ich arbeitete, war in die Truppenversorgung eingebunden. In den Hochzeiten, waren 550.000 US Soldaten in Vietnam. Von 1972 bis 2000 war ich im Nahen- und Mittlen Osten, sowie Afrika beruflich tätig und erlebte die Kriege in Afghanistan, im Iran (iranische Revolution), Irak, Syrien, Libanon, Libyen und Kuwait vor Ort. Alle begannen mit einer Lüge und waren alle ein Verstoß gegen das Internationale Völkerrecht und alle dienten nur der amerikanischen Militärindustrie. Der Krieg der USA gegen Europa begann 2001 mit der Rede von Putin im Deutschen Bundestag, wo er einen Freien Markt von Wladiwostok bis Lissabon anbot. Damit jagte er den USA einen Schreck bis ins Mark ein. Ein Albtraum der USA drohte in Erfüllung zu gehen. Ein Geeintes Eurasisches Europa mit einer Großmacht China in Kooperation. Mit der Osterweiterung der NATO platzte dieser Traum und mit der Ukraine Krise (Maidan Putsch), der Sprengung von der Pipeline Nordstream konnten die USA Europa einen schweren wirtschaftlichen Schaden zufügen und Europa schwächen. Der aufsässige Vasall wurde gebändigt und gefügig gemacht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten