Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Wer will denn so eine Sicherheitsgarantie tatsächlich einhalten?

Saul Goodmen schrieb am 02.09.2023 12:08:

FIAE-Flix schrieb am 02.09.2023 11:57:

DAS wäre die entscheidende Frage.

UNO Blauhelme.

Klar. Und Russland verzichtet dann präventiv auf sein Veto im Sicherheitsrat zu so einem Einsatz, der dann ja gegen Russland gerichtet wäre?

Denke die Fortsetzung des Krieges möchte keine Seite. Es fehlt der erste Schritt, dann muss man schauen was man mit den besetzten Gebieten macht.
Die Krim ist für Russland sicher keine Option die anderen denke ich schon eher.

Den Willen dazu kann man kaum erkennen. Stichwort Verfassungsänderung und "für immer Russland"...

Wer das jetzt vorschlägt weil er eine Ausweitung des Konflikts auf die NATO fürchtet, der wohl offensichtlich schon mal nicht. Ich würde entsprechend behaupten, dass die meisten die eine solche Garantie nun als Lösung vorschlagen von vornherein gar nicht die Absicht haben, diese im Zweifel auch zu erfüllen.

Wenn man nicht mal Truppen in der Ukraine haben kann, wie sollte dann glaubhaft ein Wille und die Fähigkeit zum Eingreifen im Zweifelsfall präsentiert werden - vielleicht durch massive Truppenverbände der NATO nah an der russischen Grenze?

Lös dich vielleicht mal von der militärischen Stärke Demonstration hin zu Diplomatie.
Man hat Russland seit Jahren und seit dem letzten insbesonders, dämonisiert, deshalb fällt es hier anscheinend einigen Leuten schwer eine Lösung in Betracht zu ziehen.

Ich kann mir schon eine diplomatische Lösung vorstellen. Allerdings kaum eine, bei der die Ukraine was die Sicherheit angeht NOCH schlechter aufgestellt ist, als vor dem Krieg. Und die kann es gerade aus ukrainischer Sicht wohl kaum ohne direkte oder indirekte (Bündnis) militärische Stärke geben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2023 12:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten