Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Sie wollen also All-In gehen

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 03.09.2023 17:48:

hdwinkel schrieb am 03.09.2023 17:43:

1st Lt. Aldo Raine schrieb am 03.09.2023 17:23:

hdwinkel schrieb am 03.09.2023 17:16:

teutolith schrieb am 03.09.2023 14:30:

1. Aufhebung der Einschränkungen für westliche Waffen, die der Ukraine auferlegt wurden. Jedes militärische russische Ziel ist legitim.
2. NATO-Flugverbotszone über der Ukraine.
3. Aufmarsch von 500.000 NATO-Bodentruppen in Polen und dem Baltikum, mit der Ankündigung, die Zahl gegebenenfalls zu vervielfachen.
4. Ultimatum an die Russen, sich hinter die international anerkannten Grenzen der Ukraine zurückzuziehen.

Nicht daß mir dieser Vorschlag sonderlich gefällt. Du hast nach einem durchführbaren Plan gefragt. Und der darf so ungerecht und unmoralisch sein, wie er will, gegen internationales Recht verstoßen, den Skrupelloseren belohnen - Hauptsache, der Krieg in der Ukraine hört auf. Dazu muß den Russen mit allen erforderlichen Mitteln klargemacht werden, daß ihre Chance, in diesem Krieg auch nur irgendwas zu gewinnen, identisch Null ist.

Sie wollen also All-In gehen. Genauer, Sie wollen dass die NATO mit einem Ultimatum All-In geht. Ich gehe mal davon aus, dass Sie selbst nicht mitkämpfen wollen, denn das hätten Sie ja bereits gekonnt. Die Ukraine nimmt jeden in ihre Fremdenlegion.

Sie wissen aber schon, was das heißt? Sie machen sich damit selbst von Putins Gnaden abhängig, dass die Russen mit dem berühmten roten Knopf diesen nicht drücken.
Mir scheint, dass Ihnen der Ernst der Lage nicht ganz klar ist.
Ihr Plan basiert auf maximaler Abschreckung. Haben Sie mal darüber nachgedacht, warum die NATO Ihrem Plan bisher nicht gefolgt ist? In keinem Punkt.

Warum genau noch mal sollten wir nicht zuerst den roten Knopf drücken?

Mal angenommen, die Russen stehen vor einer Niederlage in der Ukraine und würden taktische Atomwaffen dort einsetzen.
Würde der Westen, also die westlichen Atommächte jetzt darauf mit Nuklearwaffen antworten? Ich behaupte mal nein. Aus demselben Grund, warum er nicht selbst mit der Nuklearoption droht.
Was hätte er davon? Der Westen kann in diesem Szenario ausschließlich verlieren.
Für ein paar Quadratkilometer Land irgendwo in der Ostukraine einen Nuklearkrieg riskieren? Niemals.
Ich behaupte sogar, dass die Amerikaner ihre eigenen Städte nicht einmal für das Baltikum oder uns opfern werden.

Es gibt keine „taktischen Atomwaffen“, es gibt nur Atomwaffen. Und wer die zuerst einsetzt, ist spätestens als Zweiter tot. Das ist das Gesetz der nuklearen Abschreckung, und das wird Putin und seinen deutschen Pudeln zuliebe nicht abgeschafft.

Jep, und derjenige Krieger, der mit A-Waffen spielt, sitzt gerade vorm Screen und klopft sich auf die Schenkel.
Die Weicheier im Westen sind so leicht zu manipulieren - und lassen sich wunderbar abschrecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten