Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

ja, mit diesen Vorschlägen könnte es klappen ...

... damit wird Russland im nächsten Versuch tatsächlich die Ukraine in 3-5 Tagen erobern und besetzen können. Da sich Russland ja bereits beim jetzigen Krieg nicht um die UN und den Sicherheitsrat geschert hat, sollte das beim nächsten Mal dann auch kein grosses Hindernis sein. Zumal es als Vetomacht im Sicherheitsrat sowieso alle ernsthaften Massnahmen der UN blockieren kann.

Wie genial in dieser Beziehung der vorgeschlagene Entwurf ist, lässt sich an ein paar Details erkennen. Die Ukraine soll die Grösse ihrer Armee beschränken, es soll keine Wafffenlieferungen mehr an die Ukraine geben, die Stationierung fremder Truppen ist der Ukraine untersagt.

Wie stellen sich denn die Autoren unter diesen Bedingungen die Ausübung der Garantie auf territoriale Unversehrtheit von irgendwelchen Garantiemächten vor ?!? Sollen die Beileidstelegramme schicken ? Oder die Ukraine von Nato Territorium aus zurückerobern ?!? Rein praktisch hätten die eigentlich auch die Auflösung der ukrainischen Armee fordern können, und die Beschränkung des ukrainischen Gewaltpotentials auf eine Polizeitruppe. Die würde der Ukraine dasselbe Mass an Sicherheit vor einer Wiederholung eines russischen Überfalls geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten