als der Ukraine heute. Im Prinzip hätte es ansonsten RU bzw. die SU heute gar nicht mehr gegeben, da die Lieferung zu einem Zeitpunkt statt fand, als NZD fast nicht mehr aufzuhalten schien.
In Zahlen:
Waffen:
14.795 Flugzeuge
7.056 Panzer
8.218 Flakgeschütze
131.633 Maschinengewehre
105 U-Boot-Jäger
197 Torpedoboote
15.417 Millionen Paar Stiefel
Güter:
4,062 Millionen Tonnen Lebensmittel
2,54 Millionen Tonnen Stahl
728.000 Tonnen Nichteisenmetalle
764.000 Tonnen Chemikalien
2,42 Millionen Tonnen Petrochemikalien
An sonstigen Materialien wurde u. a. geliefert:
77.900 Geländewagen Willys MB („Jeep“)
151.000 leichte Transportfahrzeuge
200.000 Studebaker US6-Lastkraftwagen
1,5 Millionen Kilometer Telefonkabel
35.000 Funkstationen
380.000 Feldtelefone
30 % aller Reifen
56 % aller Schienen
1/3 aller Sprengstoffe
1900 Lokomotiven (geliefert ab 1944[15], Eigenproduktion 932 Loks)[16]
Was die Ukraine bisher erhalten hat ist dagegen ein Witz. Dieser Fakt scheint auch in der heutigen RU-Propaganda ausgeblendet zu werden. Denn die USA hat damals wie heute der Ukraine ein Land vor einem Aggressor geschütz. Damals SU/RU und heute die Ukraine.
Putsch hin oder her .. Alle Staaten verfolgen eigene Interessen. Man kann auch sagen vor dem Putsch hatte RU eine Marionette installiert was letzlich nichts anderes ist.
Einen Angriffskrieg rechtfertigt all dieses Geplänkel nicht und dient ausschließlich der Machtfantasien der Führungsopas.
Da der Westen und allen voran die USA hier gerne negativ dargestellt wird. Ich persönlich und mein komplettes Umfeld hatten bisher ein tolles Leben. Freiheit inkl. Reisefreiheit und stets genug Geld um seine Träume zu erfüllen sowie die Chance viel zu erreichen. Wenn dafür die USA und Ihr Einfluss zuständig ist kann ich dem nichts schlechtes abgewinnen. Selbst die alte Generation sagt das sie von den aliierten in der Nachkriegszeit anständig behandelt wurden.
Gerade die RU hat doch vom Westen profitiert in dem sie unsummen für Gas, Öl und Kohle bekommen haben.
Die ganze RU Lügenpropaganda dient doch nur dem Zweck die Opas im Sessel zu halten. Und ich denke so vereint ist RU auch nicht.. sonst müssten nicht immer schärfere Gesetze her um die eigene Bevölkerung mundtod zu machen.