Ansicht umschalten
  • Lilywhite Lilith

294 Beiträge seit 29.05.2006

Was wirklich "not-wendig" [gewesen] wäre

August Pradetto: [...] Deutschland und die Europäische Union [...] haben die Ukraine notwendigerweise gegen die russische Aggression unterstützt [...]

Notwendigerweise?

Das sehe ich anders. Die Not wurde dadurch nicht "gewendet" sondern ganz im Gegenteil!
Jedenfalls, wenn man die Zahl getöteter Soldaten auf beiden Seiten bedenkt. Und das sollte man doch unbedingt!
Oder??
Mehr Waffen - mehr Krieg - mehr Kriegstote, noch mehr Waffen - noch mehr Krieg - noch mehr Kriegstote!
Oder??

Die "Not" hätte leicht "gewendet" werden können, wenn die Deutschen die ausgestreckte Hand Wladimir Putins, der eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur für Europa in seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag am 25.09.2001 skizziert und vorgeschlagen hatte., nicht auf Geheiß der "transatlantischen Freunde" leichtfertig, leichtsinnig und kurzsichtig ausgeschlagen hätte.

Die Amerikaner wollten das, was Zbigniew Brzeziński in seinem Buch "The Grand Chessboard: American Primacy and Its Geostrategic Imperative" (1997) als geostrategische Ziele umrissen hat, unbedingt durchsetzen. Mit allen Mitteln! Nun das haben sie, mit allen unangenehmen (vor allem für die Deutschen!) Konsequenzen für den Rest der Welt, die wir gegenwärtig beobachten.

Notwendig und gefragt wären jetzt besonnene und kluge Politiker, die auf diplomatischem Weg die vom Autor skizzierte schreckliche "Variante 3" [oder eine noch viel schrecklichere "Variante 4", da ist gar nicht so viel Phantasie gefragt, sich die vorzustellen, oder?] abwenden...

Allein, mir fehlt der Glaube.

P.S.
Wer von euch kennt die Kurzgeschichte "Variante Zwei" (verfilmt von Christian Duguay, 1995, Titel: "Screamers – Tödliche Schreie") des US-amerikanischen Science-Fiction-Autors Philip K. Dick? Ich bin sicher, wir sind nicht mehr allzu weit von dieser Art der Kriegsführung entfernt...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2024 15:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten