Ansicht umschalten
Avatar von Onkel_Stoffel
  • Onkel_Stoffel

746 Beiträge seit 30.05.2007

Abnutzung

Die Abnutzung wirkt auf alle.
1. Die Ukraine: In der Hauptsache auf die Menschen und erst recht auf die Soldaten, denn "das Material" kommt ja von außen.
2. Die Lieferanten des Materials, der Westen: Unsere Energiepreise steigen, die Wirtschaft strauchelt, "die Lagerbestände" sind fast geräumt, die Finanzen zerrüttet, dass es politisch spaltet. Bei den letzten Wahlen, oder denen die anstehen, wie in Italien, Niederlande, Frankreich, England demnächst, Deutschland auch mal wieder, USA im November, ist schon ein "Wechsel, den man nicht will" eingetreten, oder droht einzutreten.
3. Russland "dominiert": Die Dominanz scheint daher zu kommen, dass es in Russland, im Vergleich zu der Ukraine, sicher auch dieselben Verluste gibt, diese aber offensichtlich deutlich besser kompensiert werden können. Ist halt deutlich größer das Land, und hat halt auch eine Menge Rohstoffe. Das hätte der Westen aber auch vorher wissen können.
4. Der Rest der Welt: Ob nun an der der Getreidefront hängend, oder von den Rohstoffen profitierend, aber der Rest der Welt "erleidet" auch irgendwie eine Abnutzung.
5. Da wo "gekämpft" wird, in der Hauptsache in der Ukraine: Nun da wird auf lange Sicht wohl nicht mehr viel möglich sein, ob nun Landwirtschaft, Industrie, oder Infrastruktur.....

Ist doch eigentlich nur die Frage: Wie lange soll das noch weiter gehen? Und da ist die Beobachtung: Offensichtlich kann sich niemand mehr vorstellen, dass es mal wieder "besser" wird. Maximalforderung ist das ausgerufene Prinzip!

Die Abnutzung wird wohl weiter gehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten