Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Begleitgas zum Beispiel

neulich habe ich im tv schon gehört, dass die gaspreise seit etwa einem jahr um das fünfzehn- bis zwanzigfache angestiegen sind. das ist nicht nur skandalös, sondern wucher!

der strompreis soll sich inzwischen verzehnfacht (!) haben - obwohl wir immer noch fröhlich strom in nachbarländer exportieren?

äh hallo? wie muss ich mir das bitteschön vorstellen? was bedeutet das für mich? muss ich also demnächst 750 euro monatlich abschläge für strom zahlen, anstatt (bereits jetzt schon unverschämte) 75 euro?

sollte das so kommen und alle bürger des landes derart massiv tangieren, dann wird es zwangsläufig gewaltige ausschreitungen und möglicherweise kurz danach einen bürgerkrieg geben, wer wettet dagegen?

auch die weizenpreise sind eine bodenlose frechheit sondergleichen! der dramatische anstieg der lebensmittelpreise wird sehr vielen bürgern dann endgültig den rest geben, kein inflationsausgleich wird diese ekelhaften auswüchse auch nur ansatzweise kompensieren können.

die spritpreise klettern auch wieder rasant nach oben - und diesmal sind nicht nur die spritnutzer betroffen, sondern parallel auch die bürger mit elektrofahrzeugen. ist das nicht herzerfrischend?

sogar pferde sind als alternative fortbewegungsmittel ungeeignet, weil die futterkosten ebenfalls explodieren - mal ganz abgesehen von den sonstigen unterhaltskosten. deswegen ist sogar "rent a horse" keine option.

also wie soll es weitergehen?

es gibt meiner meinung nach nur eine einzige möglichkeit: diese ekelhaften supergierigen firmen von den monopolisten, tycoonen und oligarchen müssen weltweit und kollektiv zerschlagen werden - und zwar bitte so schnell wie möglich!

denn ansonsten wird erst ganz europa brennen, danach dann afrika, der mittlere osten, nord- und südamerika, usw.

rusputin wird derweil in afrika als retter gefeiert, obwohl er derjenige ist, der für die ganze scheisse hauptverantwortlich ist! der militante gasmann fackelt sekündlich gigantische mengen gas ab und heizt damit zusätzlich die atmosphäre auf, das abfackeln des sogenannten "begleitgases" ist ohnehin ein weltweites fiasko und nicht mehr nachvollziehbar!

https://www.energie-lexikon.info/abfackelung.html

wenn es den politikern nicht in rekordgeschwindigkeit gelingt, die in naher zukunft aufkommende kollektive wut der bevölkerung gegen die wahren schuldigen dieses wahnsinns zu kanalisieren, dann werden sie unweigerlich bald selbst ins visier der bürger geraten, die sowieso nichts mehr zu verlieren haben.

meine sehr geehrten damen und herren, ich rede von einer sich rasant nähernden (und möglicherweise schon sehr bald aufkommenden) europaweiten anarchie!

ihr denkt ich spinne oder rede wirres zeug? na wartet mal bitte die nächsten jahres-endabrechnungten ab, spätestens dann kommt das böse erwachen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten