Ansicht umschalten
  • RMinusP

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2017

Mein Vater

erzählte mir, wie Sie damals die Gleise am Güterbahnhof mit Seife eingeschmiert haben, damit die Lok die Kohlewaggons nicht so schnell ziehen konnte, um dann die auf den Waggon zu springen und die Kohle runterzuwerfen (Koks, sind so Klumpen). Dort sehe ich unser Land alsbald wieder. Ich habe Freunde aus Kurdistan, lange hier, alle Steuerzahler, die sagen zu mir: Alter, was geht denn hier ab? 2 von 3 erwägen auszuwandern, mit kleinen Kindern. Das Tun dieser Regierung ist in seiner ganzen Konsequenz überhaupt noch nicht absehbar, die Schäden irreparabel. Der IndustrieStandort Deutschland, alles in den letzen 75 Jahren erreichte, wird innerhalb kürzester Zeit aus Ideologischen Gründen verworfen. Ich staune, das es dafür keinsterlei Kontrollmechanismen gibt, keine Berater, die mal sagen, "denk mal nach". Die werden doch die Konsequenzen Ihres tuns auch sehen, wenn ich kleines Licht das schon kann. Wenn ein Minister eine Umlage beschliesst, die den Bürger ins Finanzielle Verderben zert, die Industrie vermutlich auch und dann feststellt, "Oh, die Verflechtungen innerhalb des Marktes konnten wir ja nicht veraussehen", dann sollte doch allerspätestens klar sein, das dieser eben nicht als Wirtschaftsminister tätig sein sollte. Und abgesetzt werden. Und wenn der oberste Chef, hier der Kanzler in dieser Konstellation dazu nicht fähig ist, dann sollte das Volk langsam mal auf die Straße.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten