-> Ich bezog mich hierbei auf die "systemrelevante Rettung" von (deutschen) Energieversorgern in zweistelliger Milliardenhöhe, auch für solche, welche keiner "Rettung" bedürfen... Diese Aufwendungen sind sehr wohl verlorenes Geld, nämlich der Bevölkerung in Deutschland... <-
->> Verstehe. Diesmal scheint die "Rettung" der
1% aber nicht zu Gelingen. Unser Wirtschaftssystem wird dieses Mal wohl zusammen brechen.
Eine gesellschaftspolitische Alternative kann ich nicht erkennen, leider. Aber vielleicht kommt ja doch noch Hoffnung ums Eck und die 99% Gestalten unsere Zukunft! <<-
Das sehe ich ähnlich. "Gelingen" wird eher die Rettung der 0,1%...
Das die verbliebenen 99,9% unsere Zukunft gestalten können, scheint mir jedoch an der Ideologisierung zu scheitern. Nach der "alternativlosen Ruinierung" Russlands steht ja bereits die "Abkopplung" Chinas auf dem Programm. Parallel dazu wird mit der Klimarettung abgesichert, also sichergestellt, das ein Großteil der Bevölkerung zumindest solange jegliche Maßnahmen mitträgt, bis Fakten geschafft sind. Derzeit wird, von der Öffentlichkeit nahezu unbeachtet, weltweit massiv Grund und Boden aufgekauft; dem einzigen verbleibenden Wert...