So sieht es aus, ich schaue raus, Straße voll mit Karren, es wird gemunkelt, Strom, Gas wird teurer, im Juli Briefkasten ein Mietpreisanpassung, 44 € monatl. weil isso, ich habe mir neue Bude gesucht (Sonderkündigungsrecht).
Nachbarin Amt, Amt übernimmt, Amt übernimmt sicher auch Energie, Nachbarin ist solide, älter, bischen schwarz am Arbeiten (Pflege). Das Amt übernimmt, sprich der Steuerzahlende löhnt das, die Mieterhöhung fliesst natürlich in die Taschen der Aktionäre, über Amt, von meinen Beitragszahlungen.
Flughafen: Warteschlangen, weil nicht genug prekär Beschäftige um den Urlauber abzufertigen. Die Medien in heller Aufregung, Malle ein Drama
Verkehrsfunk: 10 Meldungen, weil Straßen dicht.
And so on, das ganze wird in keinster weise bei den Bürgern wahrgenommen, weil, ey, läuft doch. Wir warten mal ab, wenn die großen Firmen sich vom Acker machen, die Produktion eben nicht mehr bezahlbar ist. Dann kommt das Aufwachen, auch hier, was diese Regierung angerichtet hat. Nachhaltig natürlich.
Und die Schuldigen sitzen natürlich im Osten. Dank Medienberieselung (mittlerweile im Rundfunk, DLF, alle halbe Stunde: Angriffskrieg usw.)