Ansicht umschalten
Avatar von ÖKOKOM
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Neue Normalität

Das teilweise irreale an der Diskussion ist ja, dass so getan wird, als sei nach der Impfung alles wieder gut. Dabei zeichnet sich jetzt schon sehr klar ab, dass wir in eine Ära des Dauerimpfens eingetreten sind.
Schon B.Gates sagte in seiner Ansprache an die deutsche Bevölkerung, dass dies die erste einer langen (wie lange blieb offen) Abfolge von Pandemien, und damit einhergehend, natürlich auch dazu passenden Impfungen sei.
Wenn die Impfindustrie erst eine "bedarfsgerechte" weltweite Produktion aufgebaut hat, dann können wir uns auf einen wahren Impforkan einstellen. Das wird dann typisch kapitalistisch aufgezogen werden. Ständig sind 1-4 Virenstämme samt Mutationen im Umlauf, gegen die dann entsprechende Impfstoffe angeboten werden. Der Konsument kann dann wie bei allen anderen Konsumhandlungen frei entscheiden welche Impfung er präferiert und diese dann entsprechend anwenden/kaufen.
Ja, das wird das Geschäft des Jahrhunderts - Autos waren gestern, heute entscheiden wir uns für das richtige Rundum-Sorglos-Impfschutz Paket. Das ganze Geschehen wird einen Quartals-charakter bekommen, zur neuen Realität mutieren.
Rein technisch ist das ja alles beherrschbar, die Kosten mal außen vor gelassen.
Wir werden also unsere Gesundheit auf unabsehbare Zeit mit der Zuführung immer neuer, nur flüchtig auf Verträglichkeit "getesteter", Wirkstoffe aus den Genfabriken der Pharmaindustrie gefährden.
Dann ist es auch nur noch eine Frage der Zeit, bis die feuchten Träume der Technokraten verwirklicht werden alle Bürger zu "verchippen". Das klingt heute zwar noch wie SF, ist aber viel dichter dran an der Realisierung wie man als Laie so glaubt.
Starten wird es sicher als freiwilliges gehyptes Hightech für junge Hipster, wie die RFID Chips die schon heute weltweit (noch in Pilotprojekten, zB in Schweden und Spanien) als bequeme und sichere Methode zum Bezahlen und für Zugangskontrolle eingesetzt werden.
Ein Nanochip, mit genetischer Anbindung könnte der neue Goldstandard zur Personenidentifikation werden. Dann ist der gläserne Mensch Realität und Filme wie Gattaca sind dichter an der Gegenwart als man bisher dachte.

Das ganze Geschehen kann aber auch als Kriegsvorbereitung gelesen werden. Wer da gegen wen vielleicht jetzt schon Krieg führt ist offen. Mglw. geht es auch nur um blanke Erpressung auf staatlicher Ebene, die die Politik zu diesen Ausgangssperren motivieren, weil sie mit etwas viel schlimmeren als Covid19 rechnen.
Oder aber es ist die Einübung auf den Waffengang gegen RU.
Oder die Außerirdischen planen eine Übernahme und die Regierungen helfen ihnen um noch einen Zipfel an Mitwirkung zu behalten.

Abseits von diesen Spekulationen, bleibt aber der Fakt, dass die Finanzwirtschaft am Boden liegt (was eine Lösung der exponentiellen Verschuldung angeht), wenn sie auch gleichzeitig (scheinbar) im Geld schwimmt wie Dagobert Duck.
https://www.rubikon.news/artikel/der-verschuldete-planet

Schöne neue Welt.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten