Der Steuerzahler investiert Milliarden in die Unterstützung der Bürger und nur ein Bruchteil davon kommt an, weil die Konzerne sich auch daran bereichern.
Fahre einfach zur Tankstelle und tanke für 20 Euro. Anschließend fährst du einfach weg.
Fahre zur nächsten Tankstelle und tanke erneut für 20 Euro, fahre weg. usw. usf.
Immer ohne zu zahlen.
Natürlich haben die dein Kennzeichen per Video. Aber Diebstahl wird nur ab einem gewissen Wert verfolgt. Üblich sind 50 Euro.
Du hast also 2,5 Tankaktionen bei einer Tankstelle frei.
Trotzdem muss das System erstmal die Videos beschlagnahmen, sichten, auswerten und schließlich Anklage einreichen. Für 20 Euro? Da wird ich die Staatsanwaltschaft denken: "Besseres zu tun!"
Sobald du ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft erhältst, zeigst du Ihnen gegenüber Reue, es sei nur ein Versehen gewesen, du wärest an dem Tag angespannt gewesen, weil ....
Dann zahlst du den Betrag an die Tankstelle mit einer Entschuldigung. Voila.
Ich würde sagen in 70-90% der Fälle muss du gar nichts machen! Weil es keiner verfolgen wird und kann.
Und jetzt überleg' mal, was passiert, wenn 100.000 Bundesbürger solch ein Verhalten an den Tag legen...
Man kann immer etwas machen!
PS. Ich rate nicht dazu vorgenanntes zu tun. Lasst euch lieber abzocken!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2022 22:29).