.... die Abrichtung der Massenmenschen hat zum Zweck, sie nach "Höherem" streben zu lassen, einer von 10.000 erreicht das vielleicht, ein leuchtendes Vorbild.
Sie kommen da zwar gedanklich auf dem richtigen Pfad daher, nur leider, dieser Pfad ist gesperrt!
Würden die Massenmenschen das kapieren, könnte die Menschheit vielleicht noch die Kurve kriegen.
Sie kapieren es aber nicht! Im Gegenteil bei den Ärmsten dieser Welt lebt der Traum, ihre Kinder bräuchten nur eine "gute" Bildung und könnten so jeweils der 10.000endste werden.
Dafür rodet der Vater in Uganda die letzten Bäume, bedient die Maschinen um eine neue Piplene für Total zu errichten usw. usf. - damit es die Kinder besser haben, ja, das ist es wert, wir gehorchen, vernichten die Welt, für unsere Kinder.........
Das Prinzip haben die Psychopathen super manifestiert, es ist sozusagen in unsere DNA globa eingespeist!
Sorry, die erfolgreichen Wahnsinnigen, werden von den auf Erfolg hoffenden Wahnsinnigen bis zum letzten Tag als Vorbilder bewundert!
Wir sind auch Wahnsinnig, selbst wenn wir nicht zu den "Bewunderern" gehören, wir bleiben passiv, doch es macht auch keinen sinn aktiv zu werden, da die Masse uns dann schlicht wie Fliegendreck von der Scheibe wischt.
(Sie z.B, letzte Generation-Aktivisten - wobei die nur instrumentalisierte Objekte sind, die schlicht die PR mit den richtigen Triggerbildern versorgen - so wird Aktivismus schlicht zum Werkzeug jener, die man eigentlich treffen möchte..... )
Hier im Forum kann man ja schon wunderbar unsere perfekte Erziehung nachlesen - die meisten halten die Superreichen für nötig, für Leistungsträger und ihre "leicht erhöhten" Luxusansprüche für irrelevant - dabei realisieren die meisten noch nicht einmal im Ansatz, dass unser System nur zu diesem Zweck dient, die Massen zum Nutzen sehr, sehr weniger, beliebig zu manipulieren, zu instrumentalisieren und letztlich zu pulverisieren.........