Java3870 schrieb am 03.11.2024 12:24:
Ich frag mich immer wie man so ner negativen, unsinnigen Haltung lebt.
Welch verqueres Weltbild muss dahinter stecken.
[/quote]
.... ich fürchte Sie schaffen sich schlicht das Weltbild, welches ihnen ermöglicht, munter als ignorantes, opportunistisches Porkuktiv-Konsum-Wesen zu existieren, ohne dabei vor Scham und schlechtem Gewissen verfolgt zu werden.
Mein Weltbild entspricht der Realität, kann ich hier bis ans Ende meine Lebenszeit an Beispielen manifestieren - mit täglich neuen Daten, Episoden die das weitertreiben können.
Für Sie ist es "verquer" da sie die Realität schlicht nicht wahrhaben wollen!
Ich kann existieren, da ich akzeptiere ein degenerierter, bzw. entarteter Primat zu sein, nicht mehr, der Lebenserhaltungstrieb lässt sich nicht verleugnen, die Kraft es zu beenden hab ich nicht, die Freiheit die Wunder des Lebens (nicht gerade jener der menschlichen Gesellschaften) zu genießen, nehm ich mir!
Gerade so ein Herbsttag wie heute ist schlicht ein grandioses Geschenk, da nehm ich an, ich hab das Glück, gerade nicht in Dafour zu verhungern, im Mittelmeer zu ersaufen, in der Sahara auszudorren, in der Ukraine im Schützengraben pulverisiert zu werden, als Süchtiger in einem Slum in Detroit nach dem nächsten Schuß zu zittern - ----- reicht es ihnen?