..... Sie werden kein schlechtes Gewissen haben, wie ich sagte, Ihr Weltbild passt zu ihrem Selbstbild, ihr Weltbild ist aber leider eine Verzerrung, sie biegen sich die Welt zurecht, nicht ich - daher finden sie auch mein -Weltbild "verquer" - es ist ihnen schlicht nicht möglich, sich der Realität der menschlichen Gesellschaften zu stellen, was so lange gut geht, wie sie in einer Blase existieren können, die nicht von Unbill oder gar Tod gestört wird.
Heute wurde eine Frau aus ihrem Wagen geborgen, lebend.
Wo? In der Region Valencia in Spanien..... würde mich interessieren, wie die jetzt über die Realität mit uns diskutieren würde........ eher nach ihrer Sicht der Welt, oder eher nach meiner - wobei ich meine Sicht eher als Beschreibung, weniger als Fiktion empfinde - ihnen geht es jedoch genau anders herum, sie nehmen anscheinend eine andere Realität wahr als ich.
Insofern erübrigt sich die Frage da sie ja aus ihrer Sicht der Realität absurd erscheinen muss - wir drehen uns also im Kreis, so ein Mensch, der Pech hatte, könnte sie vielleicht ins Wanken bringen, sofern Sie diesem Menschen sehr nahe stehen und er vorher ähnlich dachte wie Sie heute - noch - denken.