..... tu ich nicht, wären es Idioten, hätten sie es sich dann so prima einrichten können?
Die Idioten sind wir, wir machen uns zu deren Idioten!
Aus der Sicht eines solchen "Elitewesens" ist es durchaus nicht fünf vor Zwölf, selbst wenn sie die Atombomben aufeinander werfen lassen, sie dürften da durchaus einen Zeithorizont von einigen Jahrzehnten einkalkulieren, die sie mit dem nötigen Nutzviehreservoir in sicheren Zonen überstehen. (Klar, da könnte schon einiges schief gehen......)
Die ökologische Katastrophe meistern sie mit links, die Natur ist unglaublich resilient, das wissen die sehr genau.
Sobald sie keine 8 Milliarden Idioten mehr brauchen, da sie es anders auf die Reihe kriegen, wird die Erde wieder ähnlich aussehen, als vor etwa 2000 Jahren, was Flora und Fauna angeht und die werden vielleicht sogar wirklich sowas wie Transhumane Götterwesen.
Also das ist zwar krank, wobei Psychopathie ja wie ein Gift durch die Dosis wirksam wird (wir haben ja alle das dunkle Viereck in uns angelegt, es bricht nur nicht in seiner "Effizienz" in uns durch - dort wo es durchbricht, ist entweder das Irrenhaus, der Knast, oder eine Karriere vorgegeben.
Jene die herrschen sind zweifellos Psychopathen, das ließe sich sehr leicht nachweisen, ich denke die Experten (Psychologen, Anthropologen etc.) denken das wohl eher auch, nur würde es dort einer empirisch, durch Studien belegt, nachweisen und explizit darlegen, wäre er schnell weg vom Fenster - seine Arbeit als Schwachsinn abgetan.
Klar, das Monster mag nicht so gerne offen auf seine Natur angesprochen werden, lieber läßt es sich als smart, voller Esprit, talentiert, visionär, hochintelligent, philanthropisch, etc. etc. markieren.
.... und unter uns gibt es massenweise hochintelligente Idioten, die sich von der "Elite" nach Strich und Faden melken lassen, .... ich möchte nicht mit einem Kinderstar der virtuos zu unterhalten weiß, vielleicht in einer vermeintlich wunderbaren Blase von Schöngeistigkeit existiert, tauschen, .........mein Glück ist meine Schlichtheit, meine Faulheit, ich hatte immer Zeit und Muse das Leben zu betrachten, habe immer erkannt, wie wunderbar es ist, dem System so weit wie möglich zu entkommen.
Mir war mit 14 völlig klar, wir könnten das Paradies auf Erden für alle Menschen schaffen, mir war damals nur noch nicht so klar, warum wir es nicht tun - mittlerweile hab ich dazu eine gefestigte Meinung, ich hab noch keinen gefunden der mir da Argumente liefert, die meiner Theorie widersprechen - wir sind wie wir nun einmal sind, die Würfel sind vor etwa 10.000 Jahren endgültig gefallen, seither sind alle Versuche gescheitert, kläglich gescheitert, meist extrem blutig, da die "Widerständler" schlicht massakriert wurden, daran etwas zum besseren zu ändern (und sorry, der Kommunismus ist eben daran gescheitert, da auch diese Idee von Psychopathen gekapert wurde..... - die russische Revolution wäre auch von den weißen gewonnen worden, hätten nicht auch bei den roten die Psychomonster die Ruder in Händen gehalten.
Ach ja, Paris 1873, Barcelona 1937 nette Ansätze, jedoch aus der Not von Kriegen, im Krieg kleine Pflänzchen geworden, die sofort von den etablierten zertreten wurden - und ich denke auch dort wären Psychopathen sofort an die entscheidenden Stellen gekommen........
Wir überwanden niemals unsere Natur als Hordenwesen und Alphas sind auch bei anderen Tierarten prädestinierte Exemplare die ähnlich ihre Stellung erobern - nur dort ist es bei Kraft und Geschicklichkeit, im Ansatz aber auch schon manipulatives Verhalten gegenüber den Hordenmitgliedern geblieben - bei uns wurde ein fast schon globales Ränkespiel daraus, zumindest sind die Horden ins gigantische gewachsen.......
oh........ - hat wer bis hierher gelesen ?? Falls ja, ich hoffe sie haben sich nicht gelangweilt.......