Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Überraschung!

Wobei Oxfam selbst hier noch beschönigt - es ist schlimmer, kann ich Grunde jeder selber leicht ausrechnen, dabei kommt eines hinzu - 99,9% der Menschen sind schlicht vor allem dazu da, den Spielplatz der Psychopathen zu erstellen, zu unterhalten und wenn die irren Monster sich nicht einig sind, zu vernichten, - natürlich um ihn danach sofort wieder, schöner, breiter, höher aufzubauen.
Sorry, aber wir sind seit ca. 40.000 Jahren schlichte Nutzviecher dieser Psychopathen!!
Das wird sich nicht ändern, wir sterben lieber für einen Superreichen, als uns mal kurz zu hinterfragen und jenen die Hände zu reichen, die vielleicht lieber auf einer friedlichen, sozialen Ebene miteinander interagieren möchten - ohne Superreiche - denn die schaffen nun wirklich rein gar nichts, was der Mensch zum Leben und für seine Vor- Für und Umsorge nötig hätte!!

Leider haben wir nun aber unseren Intellekt längst verraten, leider hängen wir fast alle an der Nadel, das Suchtmittel Geld-Konsum-Status macht auch aus gesunden Menschen letztlich Psychopathen!

Was bleibt, nun, einfach zu sehen..... manche von uns sind vielleicht sogar jung genug, es auch live zu erleben, (klar, temporär, lokal schon immer der Fall) diesmal jedoch ultimativ und global!

Was tipp ich hier - nun, ich möchte auch etwas Energie verbraten, möchte auch dazu beitragen, dass es um einige Millisekunden früher passiert ;-)........

Im Übrigen sollten wir angesichts dessen alles tun, nur nicht auf irgendwelche Sparappelle oder Verzichtsappelle einzugehen, sofern wir das nicht schon längst aus intrinsischen Gründen nicht tun können, da wir längst kein dessiertes Konsumwesen abgeben, sondern am glücklichsten sind, wenn wir dem System entkommen und uns die Nischen suchen, wo der Wahnsinn zumindest nicht direkt vor einem tanzt!
Wir alle könnten glücklich und zufrieden, friedlich leben, mit ca. 2 Stunden koellktivem Schaffen täglich, für das Notwendige, der Rest der Zeit stünde Kontemplation, sozialer Interaktion, der Liebe und dem Glück zur Verfügung, kurz das Paradies auf Erden - der Intellekt, stünde er nicht den Psychopathen willig bei Fuß zur Seite, würde dies möglich machen.
Nebenbei, die Mitwelt würden wir so nicht vernichten, sondern mit HIngabe und Klugheit als den besten Freund betrachten!
Fortschritt ist nicht wegen der Gier entstanden, Fortschritt ergab sich dadurch, Probleme die zu lösen waren, zu lösen.
Nur, hier konstatiere ich, waren die Menschen vor 100.000 Jahren wirklich schlimmer dran, als ein Mensch der Gegenwart, selbst wenn dieser zu den 1% der Reichen gehört?
Würde mich interessieren, wieviele Kinder starben damals (prozentual) durch wilde Tiere, Hunger oder Krankheiten - im Gegensatz zu Heute (auch hier, gerne die privilegierten Regionen auswählen, da schaut man auf die 30% der Ärmsten auf der Welt stellt sich diese Frage wohl kaum!).

Nebenbei, Fortschritt hätte sich vielleicht auch positiv gestalten lassen, das Thema Mensch als Beutetier, Mensch als Hungerperiodenopfer, es hätte sich wohl durchaus lösen lassen - und heute ließen sich diese Probleme sofort lösen - ja wenn, ja wenn wir nicht längst alle verrückt wären. (ok, entschuldigung, hier lesen sicher einige Ausnahmen...... wobei, wie schafft ihr das, hier zu lesen, ohne zu den Verrückten zu zählen - sorry, ich bestehe auf dem WIR!)

Nichts Neues, alles seit ca. 40.000 Jahren ebenso bekannt...... lesen hilft, kann man sich aber wirklich auch ganz einfach selber denken, sofern man die Dinge mal objektiv betrachtet!
(klar dem optimal dressiertem Nutzmensch fällt das inzwischen schon sehr schwer, der hat keine Zeit dazu, der studiert lieber das Datenblatt seines nächsten Spielzeugs......., bzw. die Arbeitsanweisung für seine Tätigkeit......)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.11.2024 10:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten