Ansicht umschalten
Avatar von kmdb
  • kmdb

mehr als 1000 Beiträge seit 19.11.2019

Re: Deutschland Du mieses Stück Scheiße und Deutschland verrecke ...

Capt Trips schrieb am 28.11.2021 09:49:

Im völkischen Sinne wohl kaum....

Sigh, es ist zum Haare ausraufen mit Euch Roten Brigaden.

Israel ist aber seit 2018 ein jüdischer Staat. Am 19. Juli 2018 wurde nämlich das Nationalstaat-Gesetz von der Knesset verabschiedet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalstaatsgesetz_(Israel)
<snip>
1. Grundprinzipien
Das Land Israel, in dem der Staat Israel gegründet wurde, ist die historische Heimat des jüdischen Volkes. Dieser Staat Israel ist der Nationalstaat des jüdischen Volkes, in dem es sein Recht auf nationale, kulturelle, historische und religiöse Selbstbestimmung ausübt. Das Recht auf nationale Selbstbestimmung ist im Staat Israel einzigartig für das jüdische Volk.

<snip end>

„Der Zionismus ist die Bewegung der nationalen Wiedergeburt der Juden. Das bedeutet, dass die Juden ein Volk sind und daher das Recht auf Selbstbestimmung in ihrem eigenen Vaterland besitzen. Dies macht den Schutz und die Unterstützung eines Vaterlandes für die Juden in ihrer historischen nationalen Heimat und die Initiierung und Anregung der Wiedergeburt des nationalen Lebens, der Kultur und der jüdischen Sprache erforderlich“ (9).
(9) Fotokopie eines handschriftlichen Briefes, in: Bejtullah Destani, The Zionist Movement and the Foundation of Israël, 1839-1972, Farnham Common Archives 2004, p. 727.

An diesem Selbstverstaendnis hat sich beim auserwaehlten Volk [1] nicht viel geaendert [2], es wird nach wie vor ethnisch begruendet [2][3].
[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Auserwähltes_Volk
[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum#Wer_sind_die_Juden?
[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Israel
Israel wird gemäß israelischem Grundgesetz seit Juli 2018 als Nationalstaat des jüdischen Volks definiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2021 15:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten