Wagenrecht schrieb am 28.11.2021 00:17:
Natürlich passiert das so oft wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Berlin hat ja auch mit Abstand am meisten Bewohner.
Und ich habe lange direkt am Görli gewohnt. Und nicht ein einziges mal Veranlassung gehabt, besorgt zu sein. Da sind ja auch viele Familien und Kinder. Sogar ein kleiner Streichelzoo. Auch mein Sohn hat sich nie unwohl oder bedroht gefühlt.
Übrigens im Gegensatz zu Charlottenburg/Wilmersdorf. Abends mit Anzug und Krawatte wollte man mir da deswegen oft aufs Maul hauen, erst ein Mittelfinger in die dumme Fresse gehalten oder Ähnliches hat die davon abgehalten. In Kreuzberg und Neukölln hingegen fanden die das total geil. Und da musste ich mich auch nicht wie am Kuhdamm mit Hechtsprung vor Leuten retten, die mal wieder Rennen fahren wollten. Auch Verfolgungsjagden durch asoziale Autofahrer auf Radfahrerjagd waren nicht in X-Berg oder Neukölln, sondern da, wo die " anständigen" Arschlöcher leben.
Laber doch kein Blech.
Am Görli konntest du *früher" noch gut und gern mit Kindern leben, in den 90ern, als da noch der KitKat-Club war und man als Jugendlicher noch nachts ohne Probleme durch den Park gehen konnte. Das wurde aber mit den 2000ern zunehmend schlimmer ... so schlimm, dass da sogar die Türken abgewandert sind, weil sie mit den Asis dort nicht mehr klar kamen.
Thema Radfahrer und Autorennen ... nein, es war ganz und gar nicht üblich vom Südstern die Hasenheide langzubrettern, teilweise über'n Hermannplatz in die Karl-Marx-Str. rein. Beliebt auch die Strecke Hermannplatz Richtung Kotti .. wurde auch garantiert nie einer umgemetert, nein, niemals.
Ich glaube du kennst die Ecke nur aus dem Fernsehen ... denn egal wo in Neukölln oder Kreuzberg, da wurde jede zweispurige Straße rennen gefahren, Sonnenallee, Hallisches Ufer, Mehringdamm, Flughafenstraße ... egal, überall. Wird es heute auch noch ... jetzt brettern sie halt mit ihren fetten Schüsseln vor den Shishabars auf und ab - da kontrolliert doch kein Polizist: Sonnenallee 3. Reihe geparkt, nichts geht? Völlig egal, das sieht die Polizei nicht, da gibt es sonst Stress.
Da kannst du ja mal als Radfahrer klingeln - wenn du Lust auf ein paar aufs Maul hast.
Das du ne große Fresse bei den harmlosen Anzugträgern am Ku'damm hast glaub ich gern, was soll dir da schon passieren, wenn du da ein Pärchen anpöbelst?
Und wenn du keine Veranlassung hattest besorgt zu sein, als du am Göri gewohnt hast, mit deinem Kind, dann bist du entweder ein Fall fürs Jugendamt oder du hast vor Jahrzehnten dort gewohnt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2021 03:02).