Tja, ich kann das wie gesagt nicht bestätigen. Und es ist auch noch nicht lange her, dass ich da gewohnt habe und ich habe da immer noch regelmäßig zu tun. Und ich kenne auch jede Menge Leute da und da fühlt sich niemand bedroht, dass ist noch nicht mal ein Thema. Die einzige Person, die ich kenne, die dort wohnt und in dieses Horn bläst ist eine Borderlinerin und nicht in Behandlung.
Da wohnen auch immer noch Familien, den Streichelzoo gibt es immer noch und weiterhin immer wieder Aktionen für Kinder.
Und nein, es wurde nirgends in der Art permanent Rennen gefahren wie am Kuhdamm. Da habe ich auch einige Zeit gewohnt. Wie in fast jedem Teil von Berlin.
Hasenheide, Hermannplatz, die ganze Gegend - da bin ich oft, privat und beruflich, noch nie als Radfahrer ein über das übliche Maß hinausgehende Problem gehabt, anderswo schon.
Und offenbar hast Du meinen Text nicht verstanden. Der Anzugträger war ich, nicht die hippen tollen Freizeitoutsider in Charlottenburg. Aber richtig, wenn da drei auf einen zumaschieren, die alle einen Kopf größer als man selber ist und auch wesentlich muskelbepackter, hat man leichtes Spiel. Aber nicht jemand wie Sie, der meine kleine Sozialstudie gar nicht erst versteht sonder in Vorurteilsdenken gefangen bleibt anstatt empathisch zu sein.
Immerhin, einmal hat mich in X-Berg ein Autofahrer von hinten angehupt, fette Bonzenkarre mir 4 jungen Arabermännchen oder so was. Abgestiegen, umgedreht, auf die Zugegangen - und die haben panisch ihre Handykameras eingeschaltet und die Fliege gemacht. Aufs Maul hauen wollte mir da keiner. Und mich plattfahren auch nicht.
Und mein Vorredner hat mit Sicherheit erst Recht gar keine Ahnung von Berlin, nur ganz viel Meinung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.11.2021 04:20).