hrwe schrieb am 29.07.2024 08:09:
Aber warum darf ich nicht provozieren? Die unverständigen Kommentare zu dem Thema provozieren mich auch.
Ich habe schon dutzende Diskussionen zu dem Thema geführt aber immer wieder wird hier der gleiche Quatsch erzählt. Da verlegt man sich irgendwann auf‘s Provozieren.Etwas zum Nachlesen:
https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/warum-die-globale-erwaermung-mehr-extremregen-bringt/
Na, dann zitiere ich gleich aus der angegebenen Quelle:
"Für Tornados gilt ähnlich wie bei Gewittern, dass sie zu klein sind, um aus Stationsdaten verlässliche Trends abzuleiten – es werden zwar mehr beobachtet, aber das könnte daran liegen, dass früher viele unbeobachtet blieben. In den USA wird dennoch eine mögliche Zunahme aktuell in der Fachwelt diskutiert. Für die Zukunft erläuterte der Kieler Kollege Mojib Latif gestern im Inforadio, dass die von Modellen vorhergesagten heftigeren Gewitter auch häufigere Tornados bringen könnten:... " zu klein, könnte daran liegen, mögliche Zunahmen, könnten...
Auf gut Deutsch, nix genaues weiß man eben. Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema beschäftigt und weiß, dass Personen wir sie sich auf die Fakten letztlich gar nicht einlassen. Nicht selten werden wissenschaftliche Studien angeführt, die dann gar nicht aussagen, was sie angeblich aussagen. Und zu jeder Studie existieren Gegenstudien, es werden nämlich geschätzte 5000 und mehr Studien pro Jahr mit klimarelevantem Inhalt veröffentlicht. Alle gelesen?
Zudem: "Veröffentlicht von Stefan Rahmstorf", nicht bös sein, Herrn Rahmstorf vom PIk kann ich zudem nicht wirklich ernst nehmen.... Alarmist Nr. 1
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2024 08:58).