Ansicht umschalten
Avatar von PedroLdC
  • PedroLdC

235 Beiträge seit 11.01.2022

Wir wissen, dass Menschen an nicht erlaubten Gebiteten gebaut haben.

Wir wissen das Landräte und Stadträte "rote" Gebiete in Gelb geändert haben.

Ih Ruhr Gebiet, wurde soviel Grundwasser aus dem Boden geholt, dass Nass Gebete und Überschwemmungsgebiete ausgetrocknet wurden und als Baugebiet deklariert wurden.

Alle Bundesländer haben heben kein oder zuwenig Geld ins den Schutz der Gewässser und Katastrophenschutz gesteckt.

Und was noch dazu kommt, durch die ganzen Wassersparmassnahmen, die man in Deustschland beim Besten Willen nie brauchte, wurde die Abwasserkanäle immer kleiner, damit den Mist den wird ausscheiden auch bei wenig Spülwasser noch weggeschwemmt werden kann, bevor es die Bakterienauscheidungen(Säure) den Beton und zerstören. Leider bedeutet weniger Durchmesser auch weniger Abwasserabfluss ist möglich.

Das alles wissen wir, und da wundert es noch, das eine Katastrophe nach der anderen passiert wie z.B. im Ahrtal, wo beinahe alle oben genannten Fehler gemacht wurden und derzeit wieder gemacht werden.

Da aus den Jahrhunderthochwasser ein Dekaden Hochwasser geworden ist, wundert es doch wirklich niemand über die hunderten von Tote und Millionen an Schäden.

Sollte man wirklich mal alle Ewigkeitspumpen auf einmal abschalten, dann würde Brd schnell ganz anders aussehen.

Man kann sich vor Wasser schützen in dem man ihm Wege gibt zu Fließen, wo er keinen Schaden anrichten kann, nur dazu müsste man da sehr viel Geld reinstecken und Lindner hat für die nächsten Jahre kein Geld, so dass sich das immer wieder wiederholen wird,

Bewerten
- +
Ansicht umschalten