So, da das nun geklärt wurde, hätte man jetzt gerne die deutschen Eurofighter. Sollte ja problemlos gehen, wenn die Deutschen sich irgendwie mit den Briten arrangieren:
https://www.rundschau-online.de/politik/ukraine-newsblog-ukrainischer-verteidigungsminister-hofft-auf-deutsche-eurofighter-317555
Dann also immer weg damit, Deutschland kann ja in Europa die Rolle als Vorreiter in der Abrüstung übernehmen, wir schenken einfach alles, was irgendwie der eigenen Landesverteidigung dienen könnte, der Ukraine. So wird man dann auch zu einer entmilitarisierten Zone... mangels effektivem Militär. Und die Bundesluftwaffe nimmt für die Aufgaben der Eurofighter dann einfach... Papierflieger?
Und zur eigenen Landesverteidigung setzen wir dann im Zweifelsfall die üblichen Schreihälse der Pro-Ukraine-Querfront ein, die den potentiellen Gegner mit Propaganda und Pöbeleien in Schach halten werden? Während die letztinstanzlich verantwortlichen Politiker/-innen sich ggf. einfach ins bequeme Exil ins Ausland verziehen?
Mit so einer Einstellung verdient es Deutschland nicht, auf internationalem Parkett sonderlich ernst genommen zu werden, dazu braucht es nicht einmal diese spezielle Außenministerin. Und Selenskyi und seine Hofschranzen mit ihren immer ausufernderen Forderungen sind einfach nur noch... nervig.