Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Was für ein Experte

Also jeder Krieg wird vor allen Dingen auch an der Wirtschaftsfront geführt.
Und der jetzt beigelegte Budgetstreit in den USA dürfte einen größeren Einfluss auf den Kriegsverlauf in den letzten Wochen gehabt haben, als jede Aktion Russlands.

Kampfflugzeuge sind sehr teure Waffensysteme. Hierbei ist die alte F-16 ein vergleichsweise günstiges Flugzeug, von dem genug alte Exemplare vorhanden sind, die sowieso bald von den Geberländern weiterverkauft würden.

Zudem folgt alles der Doktrin: Niemals die A-Ware aus der Hand geben. Die B-Ware ist schon der Russentechnik überlegen und reicht vollständig aus.

Die Amis wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn die den Ukrainern Waffensysteme geben würden, die das 5-fache an Kosten verursachen.

Zudem sind die F-16 nicht für irgendeinen Angriff im russischen Hinterland gedacht, sondern als Waffenträger für Joint Strike Operationen. Also einen kombinierten Angriff aller Waffensysteme.

Zudem folgte die Lieferung der Waffensysteme immer dem Gesetz der Zweckmäßigkeit und dient auch dazu die Russen weichzukochen, denn der Westen hat noch den Köcher voller Pfeile und kann auch beliebig viele neue erstellen, während das russische Militär von der Substanz lebt. Und die Lagerbestände werden immer weniger.

Das war doch ein geschickter Schachzug der Amis oder auch Dummheit der Russen, dass die ihre teuren Luft-Luft-Raketen gegen Bodenziele eingesetzt haben.
So fehlen die dann bei der Bekämpfung der F-16.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten