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  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2007

Hat man das mal nüchtern verkehrsplanersich untersucht?

Soweit ich das sehe, geht es um wenige km Autobahn, nach denen auch nach dem Bau erstmal Schluss wäre. D.h.

1) der betroffene Einzugsbereich wäre zu ermitteln.

Dann müsste man schauen, 2) welche Probleme und Wünsche hinsichtlich des Verkehrs in diesem Bereich bestehen. Was ist mit Durchgangsverkehr im Quartier? Was ist die Rolle der Verkehrsachse für die Gesamtstadt? Wie sieht es mit der Erreichbarkeit auch anderer Stadtteile oder Verkehrsknoten wie Flughafen oder ICE-Bahnhof aus den betroffenen Gebieten aus?

Und dann wird eben geguckt, mit welchen Verkehsmitteln und welcher Vernetzung der Verkehsmittel man welche Ziele am besten erreichen kann... ist die Autobahn der Weisheit letzter Schluss (auch hinsichtlich Flächenverbrauch und Emissionen)? Brauchen wir eine Straßenbahn, oder reichen Einzelmaßnahmen am bestehenden Straßennetz etc..?

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