Holo_morph schrieb am 01.03.2023 12:16:
Aber das offensichtlichste hast du vergessen, denn der Energieinhalt ist bei einem simplen Kanister von zb 5l erheblich höher als bei den besten Akkus mit gleichem Gewicht oder gleichem Volumen oder gleichem Preis.
Das habe ich nicht vergessen, sondern vorausgesetzt, dass um die signifikant höhere Energiedichte jeder weiß. Der gesamte E-Autoquatsch dient doch sowieso wie dieb gesamte sogenannte Energiewende nur weiterer Kapitalakkumulation.
Wir sollen unser Geld verschwenden um etwas aufzuhalten, was wir nicht wirklich beeinflussen können, statt es dafür zu verwenden uns daran anzupassen.
Mhh...stimmt nicht so ganz.
Wenn wir unser Land von einem Top5 Industrie und Wohlfahrtsstaat auf das Niveau eines "Schwellenlandes" (oder sogar Top10 der "failed states") bringen, wird das sicher als ein leuchtendes Beispiel verstanden, wie man eine "Energiewende" nicht machen sollte.
Also hat diese Art der Grün*innen "Energiewende" letzlich sogar grosse negative Auswirkungen auf das Klima, weil andere diesen Schwachsinn sicher nicht nachmachen werden und lieber das von uns nicht verbrauchte Öl+Gas günstig konsumieren...