Ich weis nicht, wovon sie träumen. Die Wirtschaft ist von intelligenten Menschen abhängig. Wenn die Wirtschaft nicht genug Leute hat, wird sie gebremst. So letztens eine Meldung, ein Betrieb habe 400 Ingenieursstellen ausgeschrieben und nur 140 Bewerbungen erhalten.
Was für ein Zustand im L and der Naturwissenschaftler und Ingenieure.
Was für ein Absturz.
Ich denke, dass da über die Finanzierung von Links- & Rechtsextremistischen Kräften und Tabubrechervereinen das Sozialgefüge, das Selbstverständnis der Gesellschaft und damit eine effektive Funktion eines Konkurrenten gestört wird. Man weis es von Putin, aber auch von den Amies, anzunehmen ists von den Chinesen und vielen anderen, dass die eben dies tun, jeweils mit eigenen Richtungen.
Die Leute wissen schon garnicht mehr, wo sie eigentlich anfangen sollen, angeblich unhaltbare Zustände zu fixen. Für wichtige Aufgaben bleibt dann kaum mehr Zeit.
DIe Römer hatten das Prinzip auch schon: "Brot und Spiele", nun ergänzt um diffuses öffentliches Entsetzen verbunden mit hektischem Aktionismus. Hauptsache die Leute gucken nicht mehr auf dass, was wirklich wichtig ist.
Wir sollten die Wichtigtuer, die immer wieder Scheindebatten lostreten kalt stellen.
Welche Themen? Nein, dazu schreib ich nichts. Dass kann jeder aus eigener Erfahrung erkennen.
Ein Gedanke dazu, wie man vorgehen könnte. Man suche sich dass, was für einen selbst erkennbar wirklich wichtig ist. Schulbildung, Umweltschutz, saubere Demokratie ("jeder darf reden" und ist als Bürger ernst zu nehmen), Mitbestimmung, Sozialer Frieden, Heimatschutz für Ausländer, Schutz von weniger entwickelten Zivilisationen (klingt fast wie Raumschiff Enterfleiß).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2024 08:39).