dass das nicht nur inszeniert ist. Es ist eine provozierte Gefahr und Putin war nicht ausreichend charakterfest und ist darauf hineingefallen.
Putin ist ein geistig wie körperlich kleiner Mensch. Er hat seine Macht durch den ihn hervorhebenden Geheimapparat in Russland erhalten. Nicht systematische Entwicklung der Gesellschaft, sondern systematische Bedrohung und Schaffung von Abhängigkeiten haben mitgewirkt. Er, der Kläffer aus den Abgründen von St.Peterburg kann garnicht anders. Er muss nach seiner Logik alles bedrohen was er nicht versteht. Das war den Analysten der Denkstuben wohl klar. Schließlich werden die teilweise von Rüstungsbetrieben mitfinanziert und so haben sie diese eine Sache veröffentlicht letztens erst gelesen, dass die NATOMitgliedschaft für die Ukraine wohl um 2007 angeboten wurde. Europa hatte schon gegen gewirkt. Also effektiv keine Chance. Aber Putin versteht die Sache nicht, misst alles an den Amies oder sucht einen Grund für Innenpolitische Vorteile.
Ich glaube, dass man den hinters Licht geführt hat. Und nun will er es Allen zeigen, der zu kurz gekommene.
Also die Ukraine leidet, Menschen verrecken übel, Alles wird zerstört, man muss denen helfen. Das ist keine Erfindung. Die Frage ist nur, ob man es so macht, wie die Rüstungsindustrie das gerne hätte, nämlich als ewiger Pfrund. Viel Geld hineinpumpen was die Industrie verdient, aber den wichtigsten Teil abklemmen, so dass es ewig läuft. Der wäre, die russische Rüstungsindustrie lahm zu legen, Taurus und kein Flüssiggastankermilitärhilfegeld mehr. Letzeres geht aber nur, solange die Russen ihre Pipelines noch nicht bis nach China und Indien verlegt haben und diese Länder eine ausreichende Verwendung für das Russengas haben. Man kann ja nicht innerhalb weniger Tage ganze Industrien von Kohle auf Gas umstellen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.03.2024 08:57).