Ansicht umschalten
  • lucia

616 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Münchhausen pflegte auf Kanonenkugeln zu reisen.

ondori schrieb am 19.03.2024 15:31:

lucia schrieb am 19.03.2024 08:07:

ondori schrieb am 18.03.2024 18:05:

Aber mit der KI sind wir jetzt in eine ganz neue Phase gekommen. Juhu!😛

...sieht hier auch so aus, ja
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/microsoft-investitionen-rechenzentren-rheinisches-revier-ki-video-100.html
Vom der Kohle zu Ki, sagen die, und wollen Hyperscaler dort errichten.
Manchmal wenn man so an den weggerodeten Hambi denkt, könnt einem auch das 'Hambi'
einfallen:
https://www.datenschutzkonferenz-online.de/media/en/20190405_hambacher_erklaerung.pdf
...ach ja und: Münchhausen hatt' ( wenns denn Derselbe sei, den'st meintest) interessante Nachfahrin.
Keine so eine Einpeitscherin wie die Frau A.
Solche Formatfrauen - finde ich - fehlen heute.
Und damit meine ich auch nicht die Frau A.
Allerdings , da wie sonst auch oft, imho: Man ( oder auch frau) macht oft einzelne Personen für systemische Zusammenhänge verantwortlich. Weil der oder die Einzlene eigent sich immer gut als Sündenbock/ziege.

Nun, wenn das Objekt des Unmuts zum Subjekt wird - also ein Gesicht bekommt, dann ist es personalisiert und "menschlich" - und somit besser angreifbar.

Beweist einem ja doch auch wieder die eigene Ohnmacht - man kann nicht dagegen an, was sie entschieden haben, ist zornig darüber und personalisiert dann auf Deibel komm raus.
Außerdem leben vom Personalisieren dann wieder andere auch nicht schlecht.

Was sagten wir als Kinder den mißliebigen Mitschülern? "Du hat ein Gesicht wie ein Feuermelder, und das lädt zum Einschlagen ein..."

Die mit dem weniger wohlgestalteten Äußeren hatten nichts zu befürchten.
Bin noch aufgewachsen mit Kindern, die wußten, was 'Vorstadtkrokodile' meint :)
Wen wir nicht mochten, waren die Klassenprimusse, so: 'Ich weiß was ( über wen), Herr
Lehrer.' Die, die nach oben wollten, um schließlich nach unten treten zu können.

Wenn eine Ziege zu viel verbockt hat, steckt man sie besser in eine gut gesicherte Einzelzelle.😛

Die Idee ist vielleicht nicht schlecht, befürchte aber, da, vermutlich, würde einem die entspr. Lobby 'was husten' - warum macht wer wen zum ( Branchen) Sprecher. Irgendwie erinnern sie einen eher an Eiserne Lady's Ladies.
"Einschlagen" - muß ja nun auch nicht unbedingt - "feiner zeichnen" als ein gewisser studierter Psychologe konnte ( politische) Charaktere wohl kaum wer. Das waren noch Zeiten...
Zur Wahl zum Bundespräsidenten sollt' er sich stellen, hat man ihm mal vorgeschlagen - wollt' er aber nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2024 17:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten